BauText 2011 enthält Beispiele nach EuroCode

(PresseBox) (Fellbach (Stuttgart), ) Die Einführung der neuen europäischen Normen im Bauwesen ist eine der größten Herausforderungen für den praktisch tätigen Ingenieur. Zahlreiche Aufgabenstellungen, deren Lösung selbstverständlich erscheint, müssen neu durchdacht werden.

Die Veit Christoph GmbH hat ein Team aus international arbeitenden Ingenieuren zusammengestellt, welches Berufskollegen europaweit durch intelligente Vorlagen nach Eurocode unterstützt. Bisher entstanden leistungsfähige Berechnungsvorlagen nach EuroCode für Deutschland, Österreich, Ungarn, die Niederlande und die Slowakei.

Zum Erstellen der Vorlagen wird das praxiserprobte Programm BauText verwendet. Die Software ist mit englischer oder deutscher Oberfläche erhältlich. Die Bibliotheken sind in mehreren Sprachen verfügbar und können beliebig mit den beiden Programmversionen kombiniert werden. Bereits mit der kostenlosen Testversion können hunderte Vorlagen nach EuroCode verwendet werden.

BauText 2011 ist seit Oktober 2010 im Handel. Das neue Update enthält -wie jedes Jahr- zahlreiche Innovationen, die das Handling und die Leistungsfähigkeit der Software weiter verbessern. In Deutschland gilt BauText gilt als Standardlösung für die Erstellung digitaler technischer Dokumentationen und Berechnungen in der Baustatik. Das bewährte Konzept wird über das neue Portal www.eurocode-templates.com international kommuniziert.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bautext.com.