VMworld Europe: Veeam schnürt ein „Essentials Bundle“ für das Virtualisierungsmanagement im Mittelstand

Veeam Essentials Plus ergänzen VMware vSphere Essentials Plus -- Virtualisierung wird auch für kleine und mittlere Unternehmen erschwinglich

(PresseBox) (Kopenhagen, ) Veeam Software (www.veeam.de) bietet ab heute die wichtigsten Tools für VMware-Management als Veeam Essentials Bundle an. Das Paket eignet sich ideal zur Ergänzung des VMware-Einsteigerpakets VMware vSphere Essentials Plus. Kunden, die sich bis zum 24. Dezember 2010 für das Angebot entscheiden, erhalten ein Lizenz-Upgrade auf Veeam Essentials Plus. Das Plus-Paket enthält die Enterprise Edition des „Best of VMworld“-Preisträgers Veeam Backup & Replication. Das neue Bundle-Angebot ist Teil von gemeinsamen Kommunikationsaktivitäten von Veeam und VMware anlässlich der VMworld Europe in Kopenhagen und über die Vertriebspartner von Veeam zu beziehen.

„Mit Veeam Essentials bekommen unsere Vertriebspartner ein einfach zu verkaufendes und günstiges Gesamtpaket aus Management Tools, mit dem ihre Kunden VMware noch effizienter nutzen können. Bis Weihnachten erhalten die Kunden Veeam Essentials Plus als kostenloses Upgrade. Das entspricht einer Ersparnis von 42 Prozent und macht das Tool-Paket auch für kleinere Unternehmen interessant“, sagt Daniel Fried, Managing Director EMEA bei Veeam.

Zusammen mit kostenlosen Tools wie Veeam Business View und Veeam FastSCP ist das Veeam Essentials Bundle die ideale Ergänzung zu VMware vSphere Essentials Plus. Enthalten sind sechs Socket-Lizenzen für folgende Produkte:
• Veeam Backup & Replication (Essentials Plus: Enterprise Edition)
• Veeam Monitor
• Veeam Reporter

Serge Robe, Senior Manager Product and Solutions Marketing EMEA bei VMware, ergänzt: „Veeam Essentials Plus ist zusammen mit VMware vSphere Essentials Plus eine überzeugende Lösung. Es bietet auch kleinen virtualisierten IT-Umgebungen bestmöglichen Schutz und einfachstes Management.“

--Preise und Verfügbarkeit
Das Veeam Essentials Bundle ist ab sofort zum Preis von 1.756 € für je sechs Sockets erhältlich. Kunden, die bis zum 24. Dezember 2010 kaufen, erhalten auf Anfrage ein kostenloses Upgrade auf Veeam Essentials Plus, das regulär 3.080 € kostet. Mehr Informationen für Reseller sowie die Angebotsbedingungen sind unter www.ProPartner.veeam.com zu finden. Detaillierte Informationen zu allen Veeam Management Suiten und Bundles sind unter http://www.veeam.com/... verfügbar.

Veeam Software entwickelt Management-Software für VMware vSphere. Veeam Backup & Replication™ ist die führende Lösung für VMware-Backup. Sie bietet durch den Einsatz der Veeam vPower™ Technologien überragende Datensicherheit. Mit Veeam ONE™ steht eine einheitliche Lösung für Leistungskontrolle, Konfiguration und Auslastungssteuerung von VMware-Umgebungen zur Verfügung. Die Lösung enthält die Produkte Veeam Reporter™ für Kapazitätsplanung, Change-Management, Reporting und Abrechnung; Veeam Business View™ für eine geschäftliche Sicht auf VMware-Umgebungen; sowie eine Reihe von Monitoring-Lösungen wie nworks Management Pack™ für Microsoft System Center, das nworks Smart Plug-in™ für HP Operations Manager sowie Veeam Monitor™.

Veeam ist Elite-Level VMware Technology Alliance Partner und Mitglied des VMware Ready Management Programms. Der Hauptsitz ist in Columbus, Ohio, die deutsche Niederlassung in Düsseldorf. Mehr über Veeam Software online unter www.veeam.de

Social Media Links (Englisch)
Twitter: http://www.veeam.com/twitter
LinkedIn: http://www.veeam.com/linkedin