Story Box-ID: 761005

Vedea GmbH Luegalle 114 40545 Düsseldorf, Deutschland http://www.dieshopbetreiber.de
Ansprechpartner:in Herr Timm Caster +49 211 58002696
Logo der Firma Vedea GmbH
Vedea GmbH

Umsatzmotor Markenshop

(PresseBox) (Düsseldorf, )
Onlineshops von Markenherstellern spielen eine immer größere Rolle im E-Commerce.

Ein attraktiv gestalteter Internetauftritt aber kein eigener Onlineshop - so trifft man heute viele Hersteller-Homepages an. Dabei ist ein Markenshop für Verbraucher eine wichtige Anlaufstelle, nicht zuletzt bei der Recherche nach dem passenden Produkt. Für Hersteller ergeben sich genau hieraus große Chancen.

Viele Unternehmen präsentieren ihre Produkte bereits auf ihren eigenen Websites. Dabei werden nicht nur ansprechende Webdesigns verwendet, sondern oft sogar sehr aufwendige Produktpräsentationen gestaltet. Doch der Kauf eines Produktes bleibt dem Kunden über die Website verwehrt. „Verschwendetes Potenzial“, meint Timm Caster, Geschäftsführer von dieshopbetreiber.de. „Kunden wollen heutzutage bei Ihrem Hersteller des Vertrauens kaufen. Hier erwarten sie eine große Produktauswahl, detaillierte Informationen und einen direkten Ansprechpartner bei ihrer Marke“. Auch der Wunsch nach exklusiven Produkten ist ein immer größeres Thema, dem Hersteller im eigenen Shop leicht nachkommen können.

Derzeit nutzen Hersteller noch vielfach Verweise auf stationäre Händler auf der eigenen Homepage. Ein eigener Herstellershop könnte die Verbraucherbedürfnisse jedoch noch effektiver abgreifen. Markenshops profitieren von der Stärke der eigenen Domain im Ranking bei Suchmaschinen, können einen besonderen Service anbieten und sich selbst gekonnt präsentieren, ohne von Konkurrenzprodukten ausgestochen zu werden. Es kann sowohl zusätzlicher Umsatz generiert werden als auch durch die Verkürzung der Lieferkette Kosten gespart werden. Andere Vertriebskanäle werden dadurch nicht beeinträchtigt. Es geht weniger um Verdrängung als mehr um das Angebot eines modernen Vertriebsweges für den immer anspruchsvoller denkenden Verbraucher.

Ein eigener Onlineshop lässt sich heutzutage problemlos und kostengünstig erstellen. Durch Outsourcing von E-Commerce Tätigkeiten kann ein Unternehmen das Online-Geschäft implementieren, ohne viel in IT-Spezialisten oder IT-Infrastruktur investieren zu müssen. „Als Shop-Konzeptionierer übernehmen dieshopbetreiber einen Full-Service, sowohl für die Erstellung als auch für den Betrieb eines Markenshops. Wir nehmen die Unternehmen mit ins Zeitalter des E-Commerce und erfüllen alle Aufgaben für einen erfolgreichen Onlineshop“, sagt Katharina Kampmann von dieshopbetreiber.de.

Vedea GmbH