„Wir freuen uns, die Jugendlichen mit unserem Engagement unterstützen zu können und ihnen mit den Notebooks die nötige Lernausrüstung zur Verfügung zu stellen“, so Pieter Wasmuth, Generalbevollmächtigter für Hamburg und Norddeutschland. „Regionale Verbundenheit und soziale Verantwortung sind für uns als Wärmeversorger der Stadt Hamburg selbstverständlich.“
„In den Ausbildungsvorbereitungsklassen wird wichtige und gesellschaftlich wertvolle Arbeit geleistet. Es ist toll, dass sich auch Unternehmen wie Vattenfall für unsere Arbeit interessieren und uns unterstützen“, ergänzt Thomas Schuback, Abteilungsleiter der Ausbildungsvorbereitung für Migranten.
Die Ausbildungsvorbereitungsklassen für Migranten schließen eine integrierte Sprachförderung an betrieblichen Lernorten ein. Jugendliche lernen nach einer mehrmonatigen Eingangsphase drei Tage in der berufsbildenden Schule und zwei Tage im betrieblichen Praktikum. Dabei stehen betriebliche Integrationsbegleiter den Jugendlichen und Betrieben zur Seite. In dem zweijährigen Bildungsgang können Jugendliche den ersten oder mittleren Bildungsabschluss erwerben.
Weitere Informationen über Vattenfall erhalten Sie bei
http://blog.vattenfall.de und http://Twitter.com/vattenfall_de