Ansprechpartner:in Frau Karen Hillmer +49 40 27183732

Smart Home: Vattenfall startet intelligente Haussteuerung

Ab sofort bietet Vattenfall seinen Kunden den einfachen und kostengünstigen Einstieg in die intelligente Haussteuerung: Der neue Service Vattenfall Smart Home steuert Heizkörper, Lampen oder Elektrogeräte in der Wohnung oder im Haus von unterwegs, am Arbeitsplatz oder während des Urlaubs. Die Nutzung erfolgt unkompliziert über den Vattenfall Smart Home Manager - der als Internet-Portal für den PC, als App auf dem Mobiltelefon oder Tablet zur Verfügung steht (erhältlich für iOS und Android).

Für Smart Home nutzt Vattenfall die Heimvernetzungsplattform QIVICON der Deutschen Telekom. Der Vattenfall-Kunde erhält damit nicht nur Vattenfall Smart Home, sondern den Zugang zu einer stetig wachsenden Landschaft an Geräten und Applikationen unterschiedlicher Hersteller und Anwendungsbereiche. "Wir haben uns bewusst für eine offene Plattform entschieden, bei der das Angebot für den Kunden nicht nur allein durch Vattenfall immer attraktiver wird" betont Jens Wagner, Leiter Marketing Kommunikation der Vattenfall Europe Sales GmbH. "Das sichert unseren Kunden die größtmögliche Flexibilität, je nach persönlichem Bedarf auch Angebote anderer QIVICON-Partner zu kombinieren und in ihre Heimanlage zu integrieren."

Zum Start seines neuen Angebots präsentiert Vattenfall flexibel kombinierbare Starterpakete aus den Bereichen Sicherheit, Licht und Wärme. Das Starterpaket Wärme sorgt zum Beispiel dafür, dass bei versehentlich geöffneten Fenstern die Heizung automatisch gedrosselt und damit ein unnötiger Verbrauch vermieden wird. Mit dem Paket Licht spart man nicht nur Energie, sondern kann für verschiedene Räume unterschiedliche Lichteinstellungen programmieren. Das Paket Sicherheit sorgt, etwa durch leicht zu installierende Bewegungsmelder zur Überwachung des eigenen Zuhauses, für mehr Schutz während der Urlaubsreise.

Wer sich jetzt für Vattenfall Smart Home und den Stromtarif Natur24 Smart Home entscheidet, erhält einen Gutschein über 300 Euro für die empfohlenen Starterpakete oder weitere Komponenten im Vattenfall Online-Shop.

Weitere Informationen sind erhältlich unter www.vattenfall.de/smarthome oder per Telefon 0800 130 26 11.