Anmeldestart für die Vattenfall Weihnachtsbäckerei

Backspaß für Kinder in der HafenCity

(PresseBox) (Berlin, ) Auf die Plätzchen, fertig, los! So heißt es auch in diesem Jahr wieder in der Vattenfall Weihnachtsbäckerei vom 30. November bis 21. Dezember im Heizwerk HafenCity, Am Dalmannkai 1. Von Montag bis Samstag öffnet die Backstube dreimal am Tag für Kinder zwischen 5 und 10 Jahren. In den eineinviertelstündigen Veranstaltungen können kleine Naschkatzen ihre Kekse ausstechen, backen und mit bunten Süßigkeiten verzieren. Diese gute Tradition richtet Vattenfall, vormals die HEW, schon seit 45 Jahren in Hamburg aus.

Die Anmeldung für alle Kinder zwischen fünf und zehn Jahren ist ab dem 18. November montags bis samstags von 8 bis 20 Uhr telefonisch unter 040-381 096 9207 möglich.

Der Teilnahmebeitrag von 3,- Euro geht zu 100% an die Radio Hamburg-Aktion "Hörer helfen Kindern". Vattenfall wird die Summe verdoppeln und ebenfalls "Hörer helfen Kindern" spenden.

Weihnachtsbackstube für Kinder

Datum: 30. November bis 21. Dezember 2013

Anmeldung: Ab dem 18. November telefonisch unter 040-381 096 9207 (Montag bis Samstag 8 bis 20 Uhr)

Alter: Für Kinder zwischen 5 und 10 Jahren

Backstube: Heizwerk HafenCity, Am Dalmannkai 1

Anfahrt: U4 Überseequartier sowie Buslinie 111 oder die Tiefgarage Überseequartier (5 Minuten zu Fuß)

Backzeiten: Montags bis samstags um 10.00, 14.00 und 16.00 Uhr

Dauer: 1 ¼ Stunden

Kosten: 3,- Euro pro Kind

Vattenfall ist ein Energieversorgungsunternehmen, das sich zu 100 Prozent im schwedischen Staatsbesitz befindet und in Schweden, Deutschland, den Niederlanden, Dänemark, dem Vereinigten Königreich, Frankreich und Finnland tätig ist. Die Vision des Unternehmens ist, mit einem starken und breitgefächerten Erzeugungsportfolio in der Entwicklung einer nachhaltigen Energieversorgung eine führende Rolle zu spielen.