Ansprechpartner:in Frau Maria Eckerstorfer +49 89 99019717

allure by Russell Hobbs - Die Neue Sachlichkeit

Weniger ist Mehr: Die neue Design Serie allure by Russell Hobbs feiert Premiere und besticht mit klaren Formen und edlen Materialien

IFA 2009 - Der heutige Alltag überfordert uns oft durch Reizüberflutung, permanente Erreichbarkeit und wachsende Mobilität. Die Welt vor unserer Haustüre wird immer bunter, lauter und unüberschaubarer. Um wieder zu uns zurück zu finden, sehnen wir uns nach mehr Einfachheit und nach einer harmonischen Balance. Wir ziehen uns in unsere überschaubare kleine Welt, in unser Zuhause zurück. Die Sehnsucht nach den unkomplizierten und simplen Dingen kommt auf und weniger wird mehr.

Genau dieses Bedürfnis erfüllt die neue Design Linie allure von Russell Hobbs. allure - die Neue Sachlichkeit entspricht dem Bedürfnis nach einfachen, klaren und wirklich wesentlichen Dingen. Ganz ohne Schnörkel und kompliziertes Drumherum.

Als Zitat des Architekten und Designers Mies van der Rohe hat der Ausspruch "Less is more - Weniger ist mehr" die Bedeutung erlangt, die er heute im Design innehat. Dies war auch die Inspiration des englischen Russell Hobbs Designers Luke Bradshaw, als er mit der Konzeption der neuen Serie allure begann. Bradshaw: "Die Idee zu allure war Klarheit und Schlichtheit. Eine Serie mit geometrischen Formen zu kreieren, die sich von den Wettbewerbern klar unterscheidet. Das außergewöhnliche Design orientiert sich an den frühen modernistischen Architekturentwürfen von Mies van der Rohe, Le Corbusier und Walter Gropius." Weniger ist mehr. Genau hier setzt allure an - die Neue Sachlichkeit: stylisch, klar und schlicht.

In der Umsetzung der Design-Entwürfe wurden edle Materialien mit unkomplizierter, jedoch modernster Technik vereint. Die drei Design-Hauptelemente der allure Serie sind das markante Russell Hobbs Logo, das in den aus satiniertem Edelstahl geformten Körper geprägt ist, die visuell sehr starken, abgeschrägten Kanten sowie der klare Streifen, der das Produkt umrandet. "Die Bedienelemente", so Bradshaw weiter, "sind entweder sehr simpel und klar gehalten, oder versteckt eingebaut, um den Geräten einen sehr sauberen und unkomplizierten Look zu verleihen. Die monolithische Optik gibt den Geräten eine einzigartige Ästhetik, die den Kunden auf besondere Art anspricht."

allure Kaffeemaschine:

Das Design der allure Kaffeemaschine besticht durch edle Schlichtheit, auch in der Bedienung. Simpel und reduziert mit einem Knopf zu bedienen, bietet diese Kaffeemaschine alle wichtigen Features. Der Kaffee wird mit 98 °C und einem speziellen Schwallbrühverfahren fast wie von Hand gebrüht. Weiterhin verfügt sie über eine Abschaltautomatik, einen Tropf-Stopp bei Kannen-Entnahme, einen herausnehmbaren und abwaschbaren Filterträger sowie eine Warmhalteplatte. Bei 1,25 Liter Kapazität fasst die Maschine zehn Tassen und erhitzt das Wasser mit leistungsstarken 1.000 Watt.

Die allure Kaffeemaschine sowie die ausstattungsgleiche Kaffeemaschine mit Thermokanne sind ab Juli bzw. November 2009 zu einem UVP von 99,99 Euro bzw. 129,99 Euro im Fachhandel erhältlich.

allure Wasserkocher:

Ein monolithischer Look, bei dem das Produkt wie aus einem Guss erscheint, gibt dem allure Wasserkocher aus satiniertem Edelstahl seine besondere Ästhetik. Der Wasserkocher ist durch seine Ein-Hand-Bedienung besonders komfortabel, der Deckel öffnet auf Knopfdruck.

Mit einer Leistung von 3.000 Watt wird der Inhalt von 1,7 Litern besonders schnell erhitzt. Neben einem herausnehmbaren und abwaschbaren Kalkfilter zeugen der Trockenlauf- und Überhitzungsschutz, die Dampfstoppautomatik sowie der 360°-Sockel mit Kabelaufwicklung von einer umfangreichen und gehobenen Produktausstattung.

Der allure Wasserkocher ist ab Juli 2009 zu einem UVP von 89,99 Euro im Fachhandel erhältlich.

allure Toaster:

Klare Formen sind der Ausdruck von allure - die Neue Sachlichkeit. Der Toaster zeigt dies in seiner geradlinigen Geometrie und seiner edlen Materialkombination. Ein schwarzer Streifen schließt das Gerät optisch ab. Ebenso beinhaltet er modernste Technik, die unkompliziert und simpel zu bedienen ist. Als besonderes Highlight wartet dieser Toaster mit einer Bagel-Funktion auf. Hierbei wird zum Rösten von Brötchen die äußere Röstseite abgeschaltet. Abgerundet wird die umfangreiche Ausstattung noch durch Auftaufunktion, Stopptaste, extrabreite Röstfächer, eine Extra-Lift-Funktion sowie einen herausnehmbaren Krümelbehälter. Mit einer Leistung von 1.200 Watt werden optimale Röstergebnisse erzielt.

Der allure Toaster ist ab Juli 2009 zu einem UVP von 74,99 Euro im Fachhandel erhältlich.