Story Box-ID: 829298

VARIO Software -Entwicklungs AG Matthias-Erzberger-Straße 32-34 56564 Neuwied, Deutschland https://www.vario-software.de
Ansprechpartner:in Herr Klaus G. Lieg +49 2631 3452237

Automatische Abläufe in der Warenwirtschafs-Software für mehr Effizienz in der Telekommunikationsbranche

(PresseBox) (Neuwied, )
Neue Marken, Modelle, Größen, Farben, Prozessoren und viele unterschiedliche Tarife und Anbieter machen die Arbeit in der Telekommunikations-Branche (Einzel- und Großhandel) immer schwieriger und unübersichtlicher.

Kaum eine Branche stellt so hohe qualitative wie quantitative Anforderungen an ein Warenwirtschafts – System wie die Telekommunikations-Branche.

Die VARIO Branchenlösung für die Telekommunikationsbranche stellt spezielle Funktionen und Datenerfassungsmöglichkeiten zur Verfügung, die bei der Verwaltung und Fakturierung von mobilen Endgeräten (Handy, Tablet usw.) die Arbeit erleichtern und beschleunigen.

Die VARIO Software AG aus Neuwied bietet mit der auf die Anforderungen der Telekommunikationsbranche ausgerichteten Warenwirtschafts-Software „VARIO telcom“ eine perfekte Basis für automatisierten und professionellen Online- Handel mit Mobiltelefonen und Zubehör. Durch eine modulare Erweiterung der Warenwirtschafts-Lösung für den Telekommunikationsmarkt und die Integration verschiedener Schnittstellen in die Warenwirtschafts-Lösung sind Einzel -und Online-Händler in der Lage, Ihre Angebote schnell und effizient im Onlineshop und auf Marktplätzen wie eBay, amazon, Hitmeister und Rakuten zu platzieren.

Das Ziel durch den Einsatz einer Branchenlösung ist die Steigerung der betrieblichen Effizienz durch zentrale Datenpflege, optimierte Logistikabläufe und hierdurch resultierende höhere Rentabilität sowie mehr Transparenz für leichtere Entscheidungsfindungen. Synchronisieren und Optimieren von Einkauf, Lager, Verkauf und Vertrieb auf Knopfdruck. Ganz gleich, ob Waren im eigenen Lager verwaltet oder ein Streckenlieferant (Dropshipper) für den Versand der Artikel genutzt wird. Ganz gleich, ob man über einen eigenen Online-Shop oder Verkaufsplattformen wie eBay, Amazon, Rakuten oder Hitmeister verkauft: Die VARIO Software verwaltet alle Abläufe und Stammdaten. Selbstverständlich stellt die „VARIO telcom“ die speziellen Funktionen und Datenerfassungsmöglichkeiten zur Verfügung, die bei der Verwaltung und Fakturierung von Mobilen Endgeräten (Handy, Tablet usw.) die Arbeit erleichtern und beschleunigen. Hierbei im Besonderen die Verwaltung von IMEI-Nummer und/oder Seriennummern zu dem Gerät.

Neben der Anbindung der Software über die offiziellen Schnittstellen von eBay und Amazon, sowie die Shop-Schnittstellen von Shopware, PrestaShop, Gambio, OXID esales und xt:Commerce, sind die Multistore-, Multichannel- und Varianten-Artikel-Verwaltung ein echtes Highlight. Auch die einfache Pflege von Produktdaten mit Preisen, Bildern und Varianten, der automatische Import der Bestellungen und die automatische Anlage der Aufträge, der automatische Bestands-/Verfügbarkeits-Abgleich auf allen Verkaufsplattformen, wie zum Beispiel, eBay, Amazon oder Hitmeister, machen die VARIO Warenwirtschafts Lösung für alle Onlineshop-Shop Betreiber so einem unerlässlichen Werkzeug.

Intelligente Versand- und Bestellstatusrückmeldungen mit Benachrichtigung per E-Mail und Tracking-Nummern-Link gehören für die Warenwirtschafts-Software VARIO 8 zum Standard.

Weitere Infos unter: www.vario-software.de
Wichtiger Hinweis: