Ansprechpartner:in Herr Christian Krupke +49 2302 2828315

PWR SEQ-DA09 - Automatischer Power Sequenz-Schalter

Zum Einschalten von Geräten in einer vorzugebenen Reihenfolge

Sehr oft besteht der Bedarf die Komponenten von elektronischen Systeme in einer festen und zeitverzögerten Reihenfolge einzuschalten. Dies erledigt der neue automatische Power Sequenz Schalter von U.T.E. Electronic. Er verfügt über acht Netzausgänge, die entsprechend programmiert werden können. In der Programmierung kann die Reihenfolge und die Einschaltverzögerung festgelegt werden. Die Programmierung erfolgt über RS232, über diese Schnittstelle kann der Sequenz Schalter auch im laufenden Betrieb zusätzlich kontrolliert werden. Anwendungen finden sich im Datenbereich, wenn Router oder Datenbankserver in einer Abhängigkeit voneinander gestartet werden müssen, aber auch im Automatisierungsbereich oder in der AV bzw. Eventtechnik. Auch zur Betriebssicherheit trägt der Sequenz Schalter bei. Bei instabilen Netzverhältnissen sowie Unter- oder Überspannungen werden die Verbraucher automatisch vom Netz getrennt. Dieses Problem kann im Eventbereich sehr häufig bei mobilen Installationen vorkommen. Auch gegen Einschaltspitzen ist der Sequenz Umschalter durch einen internen Überspannungsschutz gewappnet. Noch ein praktisches Feature: Der vorhandene 12 Volt Gleichspannungsausgang kann zur Speisung von LED Beleuchtung im Rack genutzt werden. Der Sequenz Schalter ist ab sofort bei der U.T.E. Electronic in Witten zu beziehen.