Story Box-ID: 730361

U.T.E. Electronic GmbH & Co KG Friedrich-Ebert-Str. 86 58454 Witten, Deutschland http://www.ute.de
Ansprechpartner:in Herr Christian Krupke +49 2302 2828315

POE-1200 Injektor-Hub für 12 PoE Endgeräte

Zur Nachrüstung für vorhandene Ethernet Netzwerkswitches

(PresseBox) (Witten, )
Power-over-Ethernet-Technologie (PoE) macht das Einrichten von Netzwerken einfacher. Es ist somit möglich, IP-fähige Geräte weit entfernt von Steckdosen anzuordnen. Da bei PoE die Stromversorgung zusammen mit der Datenübertragung über die Standard-Ethernet-Verkabelung erfolgt, können die heute zunehmend umfangreicher werdenden Netzwerke einfacher installiert, aufgerüstet, erweitert, überwacht und gewartet werden. Der POE-1200 PoE-Injektor Hub von U.T.E. Electronic wird zwischen einem vorhandenen Ethernet Switch und den verbundenen PoE Geräten angeschlossen. Er speist die Stromversorgung in das Ethernetkabel ohne die Datenübertragung zu beeinflussen. Der POE-1200 erlaubt die eine einfache und kostengünstige Aufrüstung von einem Standard Ethernet zu einem IEEE 802.3af Power over Ethernet System. Ein Austausch der vorhandenen Ethernet-Switches ist nicht mehr notwendig.

Der POE-1200 verfügt über 24 RJ-45 STP Ports auf der Front. 12 Ports dienen als Eingang zum vorhandenen Ethernetswitch, die weiteren 12 Ports leiten die entsprechenden Datensignale mit der jetzt zusätzlich eingespeisten PoE Stromversorgung durch.

Zur Übersicht und zum Management verfügt der POE-1200 über eine grafische Weboberfläche. Hier können die einzelnen Ports administriert werden. Auch der Status der einzelnen Ports wird angezeigt.

Der POE-1200 ermöglicht im Handumdrehen den Anschluss von 12 PoE Endgeräten an konventielle vorhandene Ethernetports. Ein Austausch von Ethernetswitches ist nicht mehr notwendig. Auch macht der den Einsatz einer Vielzahl von einzelnen PoE Injektor-Hubs mit den entsprechenden Netzteilen überflüssig.

Der POE-1200 Injektor Hub ist ab sofort bei der U.T.E. Electronic zu beziehen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten