Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 657338

UTC Use Technology Creatively! GmbH Zimmersmühlenweg 11 61440 Oberursel/Ts, Deutschland http://www.utc.de
Ansprechpartner:in Herr Chris Elsner +49 6171 951950
Logo der Firma UTC Use Technology Creatively! GmbH
UTC Use Technology Creatively! GmbH

UTC auf der EuroShop 2014: Mit Fotostreifen-Technologie und mobiler Bluebox die Besucherströme lenken

Spezialist für Live-Marketing zeigt das Neuste im Bereich mobiler Fotolösungen auf der internationalen Messe für die Handelswelt

(PresseBox) (Oberursel, )
Bitte lächeln für den Fotostreifen: Die UTC GmbH hat ihre SNAP-BOX mit einer neuen Option ausgestattet. Das Eventmodul produziert ab sofort auch Fotostreifen und steht vom 16. bis 20. Februar auf der "EuroShop 2014" in Düsseldorf zum Testen bereit. Am Messe-stand G88 in Halle 3 können die Besucher ihren individuellen Fotostreifen ge-nerieren und diesen über soziale Netzwerke oder als E-Card mit Freunden tei-len. Das neue Tool zur Lenkung von Kundenströmen ermöglicht die Bereitstel-lung der Fotostreifen am Eventmodul oder an einer autarken Druckerstation mit QR-Code-Scanner. Zudem stellt UTC auf der Messe die mobile Bluebox vor.

Die "EuroShop 2014 - The World's Leading Retail Trade Fair" ist die internationale Fachmesse für den Handel und öffnet bereits zum 18. Mal die Tore der Messehallen in Düsseldorf. Vom 16. bis 20. Februar bildet sie den weltweit größten Branchentreff-punkt für Verkaufsförderung, POS-Marketing, Ladenbau, Ladeneinrichtung, Informa-tions- und Sicherheitstechnik. Rund 2.000 Aussteller aus 50 Ländern präsentieren ihre innovativen Produkte und Dienstleistungen in den vier Segmenten EuroCIS, Eu-roConcept sowie EuroExpo und EuroSales.

Die UTC GmbH stellt am Messestand G88 in Halle 3 ihr gesamtes Leistungsspektrum an Eventmodulen aus insgesamt fünf Produktgruppen vor - darunter die SNAP-BOX mit ihrer neuen Fotostreifen-Option im Live-Einsatz.

Fotostreifen von UTC - ein "moderner Klassiker"

Die Teilnehmer erleben am UTC Messestand ein vertrautes Medium, das ganz im Trend der Zeit weiterentwickelt wurde und den Retro-Aspekt mit dem digitalen Zeital-ter verbindet. Dabei erzeugt der Fotostreifen als beliebter Klassiker einen emotionalen Mehrwert. Das Layout des Fotostreifens entwirft UTC individuell nach Kundenan-forderung mit Logo, Branding oder gemäß dem Veranstaltungsmotto. Es ergeben sich somit zahlreiche Gestaltungsvarianten der zwei Fotostreifen mit je einer Serie von 1-4 Bildern, die mit QR-Code oder Barcode versehen werden können. Die Sy-nergieeffekte für das Marketing sind vielfältig: Ob als Gutschein oder Gewinnkarte, zur Verlängerung der Werbekampagne und für eine nachhaltige Verkaufsförderung durch die gezielte Lenkung der Kunden.

Mobiler Bluescreen - der Zielgruppe so nah

Eine platzsparende und lebendige Alternative zum stationären Bluebox-Aufbau bieten hierbei die Foto-Scouts, die sich mit einem mobilen Bluescreen durch die Messehallen bewegen. Drahtlos wird das sekundenschnell fotografierte Bluescreen-Bild an eine Modulstation gesendet, wo es innerhalb weniger Minuten als fertige Bildmontage abgeholt werden kann. Diese Variante der Bluebox-Technologie eignet sich insbe-sondere auf Messen und in Fußgängerzonen zur Lenkung von Besucherströmen. Dabei erzielt die mobile Bluebox durch die hohe Kontaktanzahl effiziente Marketin-gergebnisse, beispielsweise bei der Interessentengewinnung (Lead-Generierung).

Im Sinne des Social Media-Benutzerverhaltens - insbesondere der jungen Zielgruppen - bindet UTC den Passbildautomaten über ein Webalbum an soziale Netzwerke an. Dabei lassen sich die Werbebotschaften auf verschiedenen Wegen in die Online-Welt versenden - ganz gleich, ob als E-Card oder Sharing via Facebook, Twitter oder Google+. Durch die Online-Anbindung der UTC-Eventmodule ergeben sich Effekte wie Breitenwirksamkeit, Nachhaltigkeit sowie die Verlängerung der Werbekampagne.  

Website Promotion

Website Promotion

UTC Use Technology Creatively! GmbH

Die UTC GmbH mit Hauptsitz in Oberursel und Niederlassungen in Hamburg, München, Berlin sowie in den Niederlanden, Österreich, Italien und der Schweiz hat sich auf Eventmodule sowie Software- und Web-Dienstleistungen aus dem Bereich Imaging spezialisiert. Seit 1997 entwickelt das Unternehmen Instrumente für die Live-Kommunikation. Dabei verfolgt der Anbieter die drei Vertriebsmodelle Full-Service, Dry-Hire sowie Systemverkauf. Die Eventmodule basieren auf Bluescreen- sowie Greenscreen-Technik und eignen sich für Veranstaltungen, Festinstallationen und Promotions. Personalisierte Give-aways und Brandings verleihen dabei einen individuellen Charakter und verstärken nachhaltig den Werbeeffekt. Die Module FOTO-FUN, FOTO-MOSAIC, CLIP-STAR, GROOVY-STAR und SNAP-BOX kommen dabei weltweit zum Einsatz. Zum Kundenstamm gehören namhafte Unternehmen wie Coca-Cola, Porsche, Lufthansa, Deutsche Post, Panasonic, Nestlé, adidas, Microsoft, Walt Disney, Volkswagen, Commerzbank und T-Mobile sowie viele weitere.

Weitere Informationen unter www.utc.de

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.