"Foto-Fun" macht Fans zum 12. Mann: Mit Panini-Bildern zur Fußball-EM punkten

(PresseBox) (Oberursel, ) Vom Fußballfan zum -star - wie dies funktioniert zeigt die UTC! GmbH (www.utc.de) mit ihrem Eventmodul "Foto-Fun". Dieses eigens entwickelte Tool, das auf Greenscreen-Technologie basiert, bietet verschiedene Aktionsmöglichkeiten wie das Einbinden von Eventteilnehmern in "Panini-Bilder". Hierfür werden Porträtfotos in ein speziell für das Event kreiertes Pani-ni-Bild integriert sowie mit Namen versehen. So erhält jeder Teilnehmer seinen individuellen Sticker. Insbesondere zur Fußball-EM 2012 ist dieses Modul ein geeignetes Instrument für Unternehmen, um den Hype um das Großereignis für kreative Marketingaktionen zu nutzen.

Seit 1974 gehören Panini-Sticker zur Fußballfankultur wie das Trikot zum Spieler. Zur bevorstehenden EM ist das Sammel- und Tauschfieber wieder voll entbrannt. Da lau-tet der Wunsch vieler Fans, einmal selbst zum Star zu werden und die Bildfläche zu zieren. Aus diesem Grund stellt UTC mit "Foto-Fun" ein System bereit, das es unter anderem ermöglicht, individuelle Panini-Bilder zu generieren.

Unternehmen wie Entega - Sponsor des Fußball-Erstligisten Mainz 05 - haben dies bereits für sich entdeckt und holten sich das UTC-Eventmodul ins Stadion. Dabei wurden die Teilnehmer vor einem Greenscreen fotografiert und die Bilder innerhalb weniger Sekunden bearbeitet. Im Anschluss erhielt jeder Gast als Give-away einen Bogen eigener Panini-Sticker. So war die Aktion nicht nur vor Ort ein Anziehungs-punkt, sondern auch im Nachhinein ein bleibendes Erlebnis.

Zur Verstärkung einer derartigen Foto-Aktion gibt es zudem die Möglichkeit, eine große Fantafel während der Veranstaltung einzusetzen. Hier kann jeder Teilnehmer eines seiner Panini-Bilder aufkleben. Dies fördert das "Wir-Gefühl" und trägt zur pub-likumswirksamen Visualisierung bei.

Hoher Aktionsspielraum im Marketingfeld - nicht nur zur EM

"Das Eventmodul 'Foto-Fun' bietet neben den Panini-Bildern zahlreiche weitere Vari-anten, um eine Marketingveranstaltung aufzuwerten und damit Effekte wie Aufmerk-samkeitssteigerung sowie Stärkung von Marken oder Imagebildung zu erzielen. Wir unterstützen dies beispielsweise durch Give-aways und Brandings inklusive Einbin-dung des Unternehmenslogos oder des Slogans. So ist ein hoher Werbeeffekt ge-währleistet", fasst Jörg Spatzier, Geschäftsführer der UTC! GmbH, die Vorteile zu-sammen.

Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.foto-fun.de/
Diese Pressemitteilung posten:

Über die UTC Use Technology Creatively! GmbH

Die UTC! GmbH mit Hauptsitz in Oberursel und Niederlassungen in Hamburg, München, Berlin sowie in den Niederlanden, Österreich und der Schweiz hat sich auf Eventmodule sowie Software- und Web-Dienstleistungen aus dem Bereich Imaging spezialisiert. Seit 1997 entwi-ckelt das Unternehmen Instrumente für die Live-Kommunikation. Dabei verfolgt der Anbieter die drei Vertriebsmodelle Full-Service, Dry-Hire sowie Systemverkauf. Die Eventmodule basie-ren auf Bluescreen- sowie Greenscreen-Technik und eignen sich für Veranstaltungen, Festin-stallationen und Promotions. Personalisierte Give-Aways und Brandings verleihen dabei einen individuellen Charakter und verstärken nachhaltig den Werbeeffekt. Die Module Foto-Fun, Foto-Mosaic, Clip-Star, Groovy-Star und Snap-Box kommen dabei weltweit zum Einsatz. Zum Kundenstamm gehören namenhafte Unternehmen wie Coca-Cola, Porsche, Lufthansa, Deut-sche Post, Panasonic, Nestlé, adidas, Microsoft, Walt Disney, Volkswagen, Commerzbank und T-Mobile sowie viele weitere.

Weitere Informationen unter www.utc.de