USU startet Roadshow für wissensbasiertes Servicemanagement

Deutschlandweit bei 5 Kunden in 5 Städten

(PresseBox) (Möglingen, ) „Mehr Produktivität durch wissensbasiertes Servicemanagement.“ Unter diesem Motto startet das Softwarehaus USU im November 2010 eine kostenlose Roadshow. Teilnehmer der Veranstaltungsreihe erfahren u.a., wie sie Servicemanagement konsequent auf ihre Geschäftsziele und -prozesse hin ausrichten und erfolgreich umsetzen können.

In den Fach- und Praxisbeiträgen stehen zwei aktuelle Brennpunkt-Themen im Fokus: Die Integration von Wissensdatenbanken in die Abläufe eines zentralen Service-Center und der Aufbau eines standardisierten und automatisierten IT-Antragsmanagement vom Service-Request bis zum Service-Fulfillment. Teilnehmer profitieren dabei von den Praxiserfahrungen namhafter USU-Kunden wie ZDF, gkv informatik (führender IT-Service Provider der gesetzlichen Krankenkassen), BMW, Baloise Group und Wüstenrot & Württembergische. Des Weiteren stellen USU-Experten Kernelemente der neuen Produktversionen Valuemation 4 und USU KnowledgeCenter 5 vor. Stationen der Roadshow sind Mainz (9.11.), Wuppertal (10.11.), München (16.11.), Hamburg (17.11.) und Ludwigsburg (18.11.). Interessenten können sich auf der Veranstaltungs-Webseite im Detail informieren und kostenlos anmelden: http://tv.online-congress.com/...

Komplexe Service-Abläufe sind wissensintensiv. Ob im technischen Support, im operativen IT-Betrieb, im Call- und Service-Center oder anderen Bereichen. Die intelligente Informationsversorgung entlang der Service-Lieferkette ist erfolgskritisch. Die neuen USU-Produktversionen adressieren diese Herausforderungen. Daher hat USU dieses Thema ins Zentrum der Veranstaltungsreihe gestellt. Unternehmen mit einem wissensbasiertem Service-Center erzielen z.B. höhere Erstlösungsraten, reduzieren die Einarbeitungszeiten neuer Mitarbeiter drastisch und entlasten die Experten des 2nd Level spürbar. Durch die Bündelung verschiedener IT-Antragsverfahren zu einem zentralen IT-Antragsmanagement und die transparente Steuerung über alle Phasen des Service-Asset-Lebenszyklus lassen sich Prozesse automatisieren und Kosten minimieren. Diese und weitere Aspekte werden im Rahmen der Roadshow-Stationen präsentiert. Beginn ist jeweils um 9:30 Uhr, Ende gegen 14:00 Uhr. Für den kompakten Überblick über diese Themen besteht auch die Möglichkeit, an einem kostenlosen Live-WebCast teilzunehmen. Dieser findet am 28. Oktober von 14:00-15:00 Uhr statt. Mehr Informationen sind erhältlich unter: www.iir.de/servicemanagement

Die 1977 gegründete USU AG ist der größte europäische Anbieter für IT-und Knowledge Management-Software. Marktführer aus allen Teilen der internationalen Wirtschaft schaffen mit USU-Anwendungen Transparenz, sind agiler, sparen Kosten und senken ihre Risiken.
Mit der Produktlinie Valuemation® bietet USU aus einer Hand ein qualitativ hochwertiges und von führenden Marktanalysten weltweit anerkanntes Portfolio für wissensbasiertes Service Management an. Die modular aufgebaute Suite unterstützt dabei sämtliche ITIL®-Disziplinen.
Mit der KnowledgeCenter-Technologie aktivieren Kunden das komplette Wissen ihrer Organisation - ob als Recherche- und Navigationssystem, oder eingebunden in ein Wissensportal. Call und Service Center beantworten damit pro Jahr über 25 Millionen individuelle Anfragen.
Die USU AG ist ein Tochterunternehmen der im Prime Standard der Deutschen Börse sowie im GEX notierten USU Software AG (ISIN DE 000A0BVU28).

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.