USU Software AG Spitalhof 71696 Möglingen, Deutschland http://www.usu.com
Ansprechpartner:in Herr Dr. Thomas Gerick +49 7141 4867440
Logo der Firma USU Software AG

USU präsentiert auf der CallCenterWorld 2015 die Aktive Wissensdatenbank KnowledgeCenter und eine Revolution im Self-Service

(PresseBox) (Möglingen, )
"Immer mehr Wert! Unter diesem Leitgedanken präsentiert die USU AG auf der CallCenterWorld 2015 (CCW) vom 24. bis 26. Februar in Berlin ihre intelligenten Software-Lösungen für mehr Zufriedenheit und Effizienz im Kunden-Service-Center (Halle 4, Stand F2). Zwei Anwendungen stehen dabei im Mittelpunkt und sorgen in der Praxis des Service-Alltags für mehr Nutzwert: Die AKTIVE Wissensdatenbank USU KnowledgeCenter bietet mit ihren zahlreichen Assistenzsystemen und integrierten neuen Funktionen für E-Learning, Korrespondenzmanagement und Reporting eine zentrale Arbeits- und Prozess-Plattform für die täglichen Aufgaben der Service-Agents. Darüber hinaus wird eine völlig neue Self-Service-Lösung vorgestellt.

Fast 200 Service-orientierte Unternehmen nutzen inzwischen die Expertise und Technologie von USU im Call- und Service-Center, darunter z. B. BASF, congstar, CosmosDirekt oder Volkswagen. Damit können wichtige wirtschaftliche Parameter deutlich verbessert werden, u.a. die Erstlösungsrate, die Call-Dauer oder Ticketlauf- bzw. Einarbeitungszeiten für neue Mitarbeiter. Im Rahmen des CCW-Messeprogramms finden zwei Fachvorträge zur erfolgreichen Umsetzung von Self-Service sowie den Praxisvorteilen von AKTIVEN Wissensdatenbanken statt. Interessenten, die einen Gesprächstermin vereinbaren, erhalten eine Gratis-Eintrittskarte zur CCW-Fachmesse.

Intelligentes Navigations-System für alle Informationen

Während sich einfache Wissensmanagement-Systeme auf das Verwalten und Durchsuchen von klassischen Dokumenten beschränken, steuert USU KnowledgeCenter vergleichbar einem Navigationssystem Wissensobjekte, die als bedarfsgerechte "Wissenshäppchen" angeboten werden. Zahlreiche, im Hintergrund aktive Assistenz-Systeme automatisieren Abläufe, liefern Informationen punktgenau und erleichtern damit den Service-Alltag. Denn die Anwender erhalten nur die für sie wichtigen Informationen und können sich auf ihre eigentlichen Service-Aufgaben konzentrieren. Diese neue Generation von Wissensdaten­banken spiegelt fast 20 Jahre Erfahrungswissen in vielen Projekten wider. Dadurch profitieren Service-Mitarbeiter, Redakteure, Manager und natürlich der End-Kunde in der Alltagspraxis in hohem Maße. Die Komplexität verbirgt sich hinter der Ästhetik einer neuen intuitiven Benutzer-Oberfläche, die ein angenehmes, effizientes Arbeiten ermöglicht.

USU KnowledgeCenter verknüpft sämtliche Kommunikationskanäle und bietet damit z. B. auch aktuelle Social-Media-Informationen. Ferner integriert die Anwendung das Thema E-Learning und stellt den Mitarbeitern Dokumente, Prozesse und Wissenstests bedarfsgerecht zur Verfügung. Weitere neue Funktionen vereinfachen das Korrespondenzmanagement: Per Knopfdruck lässt sich beispielsweise aus Textbausteinen ein Brief oder eine E-Mail erstellen. Des Weiteren sorgt ein neues Analyse- und Auswertungsmodul für ein dynamisches und interaktives Reporting.

Einzigartige Lösung für Web-Self-Service

Erstmals auf der CallCenterWorld 2015 wird USU ihre neue Self-Service-Lösung für die Website vorstellen. "Das Revolutionäre daran ist die Art und Weise, wie Self-Service den Kunden auf einer Website unterstützt. Das System agiert ähnlich einem Butler - immer im Hintergrund, aber die Aktivitäten des Kunden aufmerksam beobachtend. In dem Moment, wo Fragen oder Anmerkungen auftauchen, hilft das System sofort mit der richtigen und passenden Antwort. Natürlich kann es den Kunden dabei auch aktiv durch einen Sachverhalt führen. Das ist weit mehr als herkömmliche FAQ's heute leisten können", betonen Harald Huber und Sven Kolb, Geschäftsleiter Knowledge Solutions der USU AG.

Die 1977 gegründete USU bietet Analysen, Strategien, Beratung, Software-Lösungen und Services für eine umfassende Integration von Wissen und Erfahrung in die geschäftlichen Abläufe und Anwendungen von Organisationen. Marktführer aus allen Teilen der internationalen Wirtschaft schaffen mit USU-Anwendungen Transparenz, steigern ihre Wettbewerbsfähigkeit, sparen Kosten und senken ihre Risiken. Die USU AG ist mit ihren drei Geschäftsfeldern der größte europäische Anbieter für IT- und Knowledge-Management-Lösungen.

Der Geschäftsbereich USU Business Service Management unterstützt Unter­nehmen mit einem umfassenden, ITIL-konformen Portfolio für das strategische und operative Business Service Management (BSM) und IT-Service-Management (ITSM). Kunden erhalten damit eine umfassende Gesamtsicht auf ihre IT-Prozesse sowie ihre IT-Infrastruktur und sind in der Lage, IT Services transparent zu planen, zu verrechnen und aktiv zu steuern.

Mit Hilfe von Beratungsleitungen und Software-Lösungen des Bereiches USU KnowledgeSolutions aktivieren Kunden das komplette Wissen ihrer Organisation. Im Mittelpunkt stehen dabei intelligente Wissensdatenbanken für unterschiedlichste Service-Bereiche. Damit beantworten z.B. Call- und IT-Service-Center pro Jahr über 30 Millionen individuelle Anfragen - effizient und in hoher Qualität.

Im Bereich USU Business Solutions formen USU-Experten Anwenderwünsche, Branchen-Know-how und Technologiekompetenz zu maßgeschneiderten Individuallösungen. Kernkompetenzen sind ferner die Prozess- und Systemintegration auf Basis serviceorientierte Architekturen (SOA) sowie das Realisieren von Wissens- bzw. Mitarbeiterportalen von der Planung bis zur Inbetriebnahme.

Die USU AG ist ein Tochterunternehmen der im Prime Standard der Deutschen Börse notierten USU Software AG (ISIN DE 000A0BVU28). Weitere Informationen: www.usu.de

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten