USU mit zwei neuen Softwareprodukten für Wissensmanagement

(PresseBox) (Möglingen, ) Mit zwei neuen Produkten weitet die USU AG ihr Portfolio im Bereich Wissensmanagement aus und stärkt damit ihre Position als Anbieter für Knowledge Business Lösungen.

Für Managementteams entwickelte das Softwarehaus eine eigene Edition der etablierten Wissensmanagement-Software USU KnowledgeMiner weiter. Spezielle Funktionen zur automatisierten Informationsversorgung aus beliebigen Datenquellen unterscheiden den USU KnowledgeMiner für Entscheider von gängigen Management-Cockpits, die lediglich Budget- und andere Kennzahlen verdichten. Manager, Führungskräfte und ihre Teams gewinnen hieraus den Wissensextrakt für die richtigen Entscheidungen. „Was mich am meisten beeindruckt hat, war die schnelle Integration und Produktivsetzung des Systems in meinem Haus. Innerhalb von einem Monat war das Projekt beendet, und ich konnte sofort damit arbeiten und in insgesamt fast 80 Informationsquellen recherchieren“, so Klaus-Rüdiger Willer, Geschäftsführer der Wüstenrot und Württembergischen Informatik GmbH.

Ziel einer neuen Software zum Lösungsmanagement ist es, das Bereitstellen von Lösungen in der erforderlichen Menge, Qualität und Aktualität sicher zu stellen. Die USU SolutionBase ist auf den Bedarf des Lösungsmanagements in Call Centern und ServiceDesks zugeschnitten. Hierfür wurden die gängigen Dokumententypen, die Arbeitsabläufe sowie das geeignete Berechtigungskonzept vorkonfiguriert und systemseitig umgesetzt. Damit ist ein umgehender Produktivstart gewährleistet. USU SolutionBase bietet einen nachrichtenbasierten Workflow, der entlang den Berechtigungsstrukuren jede Kommunikation flexibel und ohne Änderungsaufwände zulässt. Dies unterscheidet das USU-System wesentlich von reinen Anwendungen für Dokumentenmanagement. Die Anwendung wird bei Kunden bereits erfolgreich eingesetzt, z.B. beim Diakonischen Werk der EKD.

Die Funktionen beider Softwareprodukte adressieren die Anforderungen zahlreicher Projekte, Wissen in die Geschäftsprozesse zu integrieren, und sind ab sofort verfügbar. Damit ergänzt das Softwarehaus sein Angebot im Kompetenzbereich Knowledge Business. Auf der diesjährigen Systems vom 24.-28. Oktober in München präsentiert USU die neuen Produkte anhand von Praxisbeispielen (Halle A2, Stand 540).

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.