Story Box-ID: 759153

bloola GmbH & Co. KG In den Weiden 18 58285 Gevelsberg, Deutschland http://www.unoso.de
Logo der Firma bloola GmbH & Co. KG
bloola GmbH & Co. KG

Spurhalter.de - Digitialisierung für Deutschland

unoso stellt die neue Plattform für Digitalisierung und mehr vor

(PresseBox) (Gevelsberg, )
unoso stellt die neue deutschsprachige Community Spurhalter vor. Spurhalter beschäftigt sich mit den Themen Digital Transformation und moderne Kommunikation in allen Geschäftsbereichen und Themenstellungen.

Im Zuge der langjährigen Tätigkeit in den Themenfeldern Social MediaSocial CollaborationEnterprise 2.0 und Digital Transformation sind immer wieder grundlegende Fragestellungen aufgeworfen worden:
  • Was sind das eigentlich für Modeerscheinungen?
  • Was bringt das Unternehmen?
  • Wieso macht der Einsatz in meinem Unternehmen Sinn?
Die Community hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Fragestellungen Schritt für Schritt zu beantworten und verfolgt die Ziele:
  • Etablierung einer zentralen Plattform vernetzt mit den sozialen Medien
  • Sammlung und einfache Filterung der Themen über Technologien, Philosophien und geschäftliche Einsatzfelder
  • zielgerichtete Informationsbereitstellung und Verteilung an interessierte Personen
und erfüllt folgende Aufgabenstellungen:
  • die Aggregation von Informationen aus Publikationen, Blogs, etc.
  • die Bereitstellung produktneutraler Erklärungen, wie in einzelne Geschäftsfeldern Mehrwerte erzielt werden
  • Anwender orientierte Themengruppen zum Erfahrungsaustausch
Mitarbeiter und Anwender sind aufgerufen sich in der Spurhalter Community entsprechend dem Zeitgeist der ShareEconomy auszutauschen. Seitens der unoso wird dieses Konzept aktiv unterstützt und gefördert, um der Wirtschaft und den Unternehmen einen leichteren Eintritt und eine effiziente Nutzung der neuen Konzepte und Technologien zu ermöglichen.

Durch Spurhalter wird es ein Stück einfacher für deutsche Unternehmen, den globalen Vorsprung zu halten - besser sogar noch auszubauen.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten