Wachstum und Expansion in Krisenzeiten: Unitymedia sucht qualifiziertes Fachpersonal

Akuter Fachkräftebedarf an den Standorten Köln, Kerpen und Bochum

(PresseBox) (Köln, ) .
- Unitymedia hat weiterhin hohen Bedarf an qualifizierten Fachkräften
- Zusätzliche Subunternehmen für Installationen und Service gesucht
- Telekommunikationssektor krisenfest: Anhaltendes Wachstum bei Triple Play-Angeboten und Digital TV von Unitymedia

Unitymedia, der Kabelnetzbetreiber in Nordrhein-Westfalen und Hessen mit 8,7 Millionen angeschlossenen Haushalten, wächst mit seinen attraktiven Triple Play-Angeboten auch in Krisenzeiten weiter. Die Kombination aus schnellem Internet, Telefon-Flatrate und Digital TV zu einem fairen Preis-/Leistungsverhältnis wird insbesondere in Zeiten knapper Haushaltskassen von den Kunden nachgefragt.

Für das weitere Wachstum und die Entwicklung neuer innovativer Produkte sucht Unitymedia zusätzliches qualifiziertes Personal für die unterschiedlichen Standorte. So werden für die Zentrale in Köln Marketing- und Vertriebsexperten gesucht – insbesondere im Bereich Produktmarketing sind noch offene Stellen zu besetzen.

Unitymedia verfügt über eines der modernsten Netze weltweit und versorgt eine rasant wachsende Anzahl von Kunden in NRW und Hessen mit Internet-, Telefonie- und TV-Produkten. Herzstück der einzigartigen Infrastruktur ist das Technikzentrum in Kerpen, Sitz des zentralen Netzbetriebs und der Netzentwicklung. In Kerpen werden neue Produkte und Technologien realisiert und alle zentralen Netzkomponenten überwacht. Für diese anspruchsvollen Aufgaben sucht Unitymedia insbesondere Ingenieure der Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Informatik und Informationstechnik.

„Unitymedia ist ein attraktiver Arbeitgeber in einer der interessantesten Wirtschaftregionen in Deutschland. Als moderner Telekommunikationsanbieter sind wir besonders auf hochqualifiziertes Personal angewiesen, das mit uns gemeinsam die Zukunft gestaltet“, so Birger Steinbrück, Personaldirektor bei Unitymedia. Der hohe Personalbedarf macht erfinderisch: „Hausintern haben wir die Prämienaktion ‚Mitarbeiter werben Mitarbeiter’ gestartet, um den Bedarf kurzfristig zu decken.“ Stellenbewerber finden detailliertere Informationen über offene Positionen und Kontaktmöglichkeiten unter www.unitymedia.de/Jobs.

Neben dem Bedarf an eigenen Fachkräften sucht Unitymedia auch Vertragspartner für die Installation von schnellen Internetzugängen und Telefonanschlüssen beim Kunden sowie für Serviceeinsätze in ganz Nordrhein-Westfalen und Hessen. Colin Büchner, als Senior Vice President verantwortlich für den Bereich Netzbetrieb & Technologie: „Wir arbeiten seit mehreren Jahren sehr erfolgreich mit qualifizierten Partnerunternehmen zusammen und suchen jetzt weitere Verstärkung, um dem Kundenwachstum gerecht zu werden und unseren Kunden einen noch besseren Service zu bieten. Unsere Partner sollten Fachkenntnisse im Bereich Elektroinstallation – idealerweise von Kabel-TV-Netzen – haben, entsprechend ausgerüstet sein und bereit sein, gemeinsam mit uns weiter zu wachsen. Interessierte Betriebe können sich über weitere Details telefonisch unter 02273/605 5620 sowie per E-Mail unter Vertragspartner@Unitymedia.de informieren.