Unitymedia übernimmt Kabelnetz der KfGW in Groß-Gerau, Weiterstadt und Büttelborn

Breitband-Internet mit bis zu 32 Mbit/s im Download Ende April verfügbar

(PresseBox) (Köln, ) .
- Attraktive Angebote für Internet, Telefon und TV für über 24.000 KfWG-Kunden
- Service-Team stellt reibungslosen Übergang der Kabeldienste sicher
- Modernisierung und Integration des Netzes Ende April abgeschlossen

Unitymedia, der Kabelnetzbetreiber in Nordrhein-Westfalen und Hessen, übernimmt die Netze der KfGW GmbH in Groß-Gerau, Weiterstadt und Büttelborn. Nach Modernisierungsarbeiten und der Netzintegration, die voraussichtlich bis Ende April 2009 abgeschlossen sein werden, erhält die Region Anschluss an eines der modernsten und leistungsstärksten Netzwerke Europas. Über 24.000 Kabelhaushalte in der Region haben damit die Möglichkeit, von attraktiven Angeboten zu profitieren: Die Kombination aus einer Internet-Flatrate mit 20 Mbit/s im Download, unbegrenzten Telefonaten ins deutsche Festnetz und Digitalfernsehen mit bis zu 74 digitalen TV- und 67 Radiosendern ist derzeit für nur 25 Euro im Monat erhältlich.

Die Modernisierungsarbeiten am Kabelnetz begrenzt Unitymedia auf die kürzest mögliche Zeit – pro Haushalt kann es in der Regel nur einmal tagsüber zu kurzen Bild- und Tonunterbrechungen kommen. An der Programmbelegung ändert sich nichts. Unitymedia informiert in den nächsten Tagen alle Kabelhaushalte in Groß-Gerau, Weiterstadt und Büttelborn rechtzeitig per Postwurfsendung über die geplanten Änderungen und die neu verfügbaren Produkte. Kunden, die über ihren Kabelanschluss neben TV und Radio bereits Internet und Telefon nutzen, geht zudem ein attraktives Wechsel-Angebot zu. Für den reibungslosen Übergang zu Unitymedia wurde ein speziell geschultes Service-Team zusammengestellt, das unter der Telefonnummer 01805/663-0395 (14 Cent/Min. aus dem dt. Festnetz / Mobilfunkpreis anbieterabhängig) erreichbar ist. Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Online-Bestellung bietet die Website www.unitymedia.de