Unitymedia spendet 500 Euro für Damenmannschaft des SF Baumberg e. V.

Im Rahmen seiner Mitarbeiter-Initiative „Aktiv vor Ort“ unterstützt der Kabelnetzbetreiber Unitymedia die Fußball-Damenmannschaft der Sportfreunde Baumberg mit einer 500 Euro-Spende.

(PresseBox) (Köln/Monheim am Rhein, ) Die Freude bei der Fußballerinnen des Sportfreunde Baumberg e. V. ist groß: Unitymedia, der Kabelnetzbetreiber in Nordrhein-Westfalen und Hessen, spendet 500 Euro für die Damenmannschaft des Vereins. Pünktlich zum Heimspiel der Damen überreicht Marion Haliti-Wagner, Mitarbeiterin im Vertrieb bei Unitymedia und Jurymitglied von „Aktiv vor Ort“, am Sonntag, den 30. Mai 2010 um 11:00 Uhr, einen symbolischen Scheck an Jürgen Schick, Vorstandsmitglied und sportlicher Leiter der Sportfreunde Baumberg.

Im Rahmen seiner Initiative „Aktiv vor Ort“ unterstützt der Kabelnetzbetreiber Unitymedia im Jahr zwölf Projekte, bei denen sich Mitarbeiter oder deren Familienmitglieder aktiv ehrenamtlich engagieren. Das von Margrit Gehrke, Mitarbeiterin im Vertrieb bei Unitymedia, eingereichte Projekt überzeugte die Jury von „Aktiv vor Ort“ auf Anhieb. Als begeisterte Fußballerin spielt Margrit Gehrke seit rund 17 Jahren in der Damenmannschaft der Sportfreunde Baumberg, die sie auch organisatorisch, z. B. durch die Koordination der Mannschaftskasse sowie der Regelaufsicht, unterstützt. Die derzeitige Damenmannschaft existiert bereits seit der Saison 2007/2008 und konnte seitdem zahlreiche Meisterschaftserfolge in der Landesliga feiern.

Der SF Baumberg wurde 1962 gegründet und blickt auf eine langjährige Tradition zurück. Mittlerweile zählt der Verein in Monheim-Baumberg ca. 700 aktive und passive Mitglieder, darunter 17 Jugend- sowie 8 Seniorenmannschaften, die auf insgesamt drei Sportplätzen ihrem Hobby nachgehen können.

Unitymedia-Geschäftsführer und „Aktiv vor Ort“-Jurymitglied Dr. Herbert Leifker: „Viele unserer Mitarbeiter und deren Angehörige setzen sich in ihrer Freizeit für soziale Projekte ein – sei es in karitativen Organisationen, in aktiver Kinder- und Jugendarbeit, Sportvereinen oder anderen Freizeitaktivitäten. Wir möchten diesen Einsatz würdigen und als Arbeitgeber und Unternehmen etwas zu diesem gesellschaftlichen Miteinander beitragen.“

„Leider ist es auch heutzutage noch immer schwer, Sponsoren für den Frauenfußball zu finden“, so Margrit Gehrke. „Umso mehr freuen wir uns über die großzügige Spende von Unitymedia, mit der wir eine neue Sportausrüstung für die Damenmannschaft finanzieren werden."

Unitymedia wünscht der Damenmannschaft des SF Baumberg e. V. für die Zukunft alles Gute und eine erfolgreiche neue Saison.