Unitymedia eröffnet Kundenfiliale in Ratingen

(PresseBox) (Ratingen/Köln, ) .
- Neuer Unitymedia Store in der Fußgängerzone von Ratingen: Kompetente Beratung und Verkauf in der Oberstraße 44
- Internet, Telefon und Digital TV vor Ort testen und bestellen

Am Dienstag, dem 9. November, öffnet Unitymedia, der Kabelnetzbetreiber in Nordrhein-Westfalen und Hessen, die Türen seiner neuen Kundenfiliale in der Fußgängerzone von Ratingen: In dem neuen Ladenlokal in der Oberstraße 44 können sich interessierte Verbraucher über die umfassenden Angebote aus dem TV-Kabel informieren, die Dienste vor Ort testen und gleich bestellen.

Highspeed-Internet, Telefon sowie mehr als 350 digitale TV- und Audioprogramme über einen einzigen Anschluss - immer mehr Verbraucher wissen die Vorzüge des vielseitigen TV-Kabels zu schätzen: Mit einem neuen Ladenlokal möchte Unitymedia jetzt auch im Raum Ratingen der hohen Nachfrage nach seinen Triple Play-Angeboten gerecht werden. Neben kompetenter Beratung erwartet den Besucher eine multimediale Wohnzimmer-Landschaft mit Laptop, TV, HD Recorder und Telefon. Hier kann er testweise mit rasanten 128 Mbit/s durchs World Wide Web surfen oder sich davon überzeugen, dass das Telefonieren über’s TV-Kabel der gewohnten Festnetztelefonie in Sachen Qualität und Komfort in nichts nachsteht. Flatscreen und HD Recorder laden dazu ein, durch die verschiedenen attraktiven Programmpakete der UnityDigital TV-Welt zu zappen und das digitale Aufnehmen von Sendungen mit all seinen Komfortfunktionen ausgiebig zu testen.

Das erstklassige Preis-Leistungsverhältnis der Unitymedia Angebote belegen regelmäßig Umfragen: So wurde Unitymedia jüngst bei der Online-Umfrage zur DSL-Kundenzufriedenheit der Zeitschrift COMPUTER BILD (Umfragezeitraum: Juli 2009 bis Juni 2010) von Verbrauchern zum besten Breitband-Anbieter gewählt und erhielt mit Abstand die beste Gesamtnote aus den Kategorien Geschwindigkeit, Verfügbarkeit, Kundenservice, Preis/Leistung und Empfehlung. Der TÜV Rheinland bewertet darüber hinaus den Kundenservice von Unitymedia mit der Note „gut“.

Neben den zahlreichen Verkaufsflächen innerhalb der Geschäftsräume von Fachhändlern in Nordrhein-Westfalen und Hessen betreibt Unitymedia bereits über 40 eigenständige Stores. Die Unitymedia Kundenfiliale in der Oberstraße 44 in 40878 Ratingen hat zu folgenden Zeiten geöffnet:

Montag bis Freitag: 10:00 bis 19:00 Uhr
Samstag: 10:00 bis 17:00 Uhr

Für telefonische Anfragen steht weiterhin die Kundenberatung von Unitymedia unter 01805-663190 (14 Cent/Min. aus dem dt. Festnetz, max. 42 Cent/Min. aus Mobilfunknetzen) zur Verfügung. Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Online-Bestellung bietet die Website www.unitymedia.de.