Story Box-ID: 487946

Vodafone NRW GmbH Aachener Str. 746-750 50933 Köln, Deutschland http://www.unitymedia.de
Ansprechpartner:in Herr Johannes Fuxjäger +49 221 37792197
Logo der Firma Vodafone NRW GmbH
Vodafone NRW GmbH

Unitymedia Internet mit bis zu 128 Mbit/s ab 23. März in Grünberg und Umgebung

WICHTIGE VERBRAUCHERINFORMATION

(PresseBox) (Grünberg/Köln, )

- Größtes Breitband-Aufrüstungsprojekt in Hessen jetzt auch in Grünberg und Umgebung
- Ab 23. März Highspeed-Internet mit bis zu 128 Mbit/s und Telefon über das TV-Kabel möglich
- Fiber Power Ausbau für sichere Multimedia-Zukunft – Preis- und Leistungsvorteile für Verbraucher
- Ab 5. März 2012 Verschiebung von analogen Programmplätzen – Modernisierungsarbeiten bis zum 16. März 2012

Grünberg gehört bald zu den modernsten Regionen Deutschlands – zumindest, was den Zugang der Bürger zum Breitband-Internet angeht: Unitymedia, der Kabelnetzbetreiber in Hessen und Nordrhein-Westfalen investiert aktuell im Rahmen der Breitband-Initiative „Breitband Regional“ massiv in die Aufrüstung seines Netzes auf den Breitbandstandard „EuroDOCSIS 3.0“ in Grünberg. Damit können ab dem 23. März 2011 über 7.400 Haushalte erstmals Triple Play, die Kombination aus Highspeed-Internet mit bis zu 128 Mbit/s, Telefon und Digital TV, aus dem Kabelanschluss nutzen.

Die Umrüstung des Kabelnetzes findet zwischen Montag, dem 5. März, und Freitag, dem 16. März, in folgenden Stadtteilen statt:

- Grünberg-Mitte, -Stangenrod, -Beltershain, -Lumda, -Reinhardshain, -Queckborn; Mücke-Atzenhain, Laubach-Lauter, -Ferienhäuser; Reiskirchen-Ettingshausen (35305, 35325, 35321, 35447)
- Mücke-Merlau, -Ruppertenrod, -Ober-Ohmen (35325)
- Laubach-Mitte, -Gonterskirchen (35321)

(Genaue Termine für die jeweiligen Stadtteile können unter www.unitymedia.de/aktuell/ abgerufen werden.)

Glasfaser-Koaxialtechnologie ermöglicht Multimediaanwendungen der Zukunft

Das Unitymedia Netz basiert in weiten Teilen auf Glasfaser, was für die Zukunft weitere Quantensprünge hinsichtlich Bandbreite und Angebotsvielfalt ermöglicht. Internet, Telefon, analoges und digitales Fernsehen in Standard- und Hochauflösung (HD) oder als Video on Demand lassen sich gleichzeitig übertragen und zukünftig auch zu neuartigen interaktiven Angebotsformen verbinden.

Durch die infrastrukturellen Vorteile des Unitymedia Kabelnetzes bleibt die Aufrüstung des Netzes mit „EuroDOCSIS 3.0“-Komponenten für die Bürger nahezu unbemerkt: Anders als bei „Fiber to the Home“, der Verlegung von Glasfasern bis in die Wohnung des Endkunden, können Tiefbauarbeiten wie etwa Straßen- und Gehwegaufbrüche weitgehend vermieden werden; auch innerhalb der angeschlossenen Häuser sind keine Umbaumaßnahmen erforderlich.

Mehr Programmvielfalt durch neue Kanalbelegung

Um Platz für einen Rückkanal im TV-Kabel zu schaffen, ist die Umbelegung von einigen analogen Fernsehsendern notwendig. Ab dem 5. März erhalten folgende Sender einen neuen Kanalplatz: BBC World News (S23), SWR Fernsehen Rheinland-Pfalz (S25), QVC (K21), Ki.Ka (K22), HSE24 (K25) und Tele 5 (K26). Neu hinzu kommen die Programme MDR FERNSEHEN (S20), 1-2-3.tv (K22), Offener Kanal Giessen (K23), DMAX (K24) und Channel21 (K26). Über 75 frei empfangbare TV-Programme sind über das Programmpaket „Digital TV BASIC“ auch in digitaler Qualität empfangbar. Eine Programmtabelle ist unter www.unitymedia.de abrufbar, Unitymedia informiert alle Kabelhaushalte in der Region darüber hinaus per Postwurfsendung über den Zeitraum der Arbeiten und die neue Programmbelegung.

Alles aus einer Hand: Geld sparen mit Triple Play aus dem Kabel

Triple Play-Pakete mit einer Internet-Flatrate mit bis zu 32 Mbit/s im Download, unbegrenzten Telefonaten ins deutsche Festnetz (kein Call by Call) sowie Digital TV mit jeweils bis zu 75 TV- und Radioprogrammen sowie diversen HDTV-Sendern sind bereits für 25 Euro im Monat* erhältlich. Zudem stehen mit Unitymedia Business auch Selbstständigen, Freiberuflern sowie kleinen und mittleren Unternehmen attraktive Angebote aus dem Kabel zur Verfügung. Aktuelle Angebote von Unitymedia sind auf www.unitymedia.de zu finden.

Unitymedia treibt größtes Breitband-Aufrüstungsprojet in NRW und Hessen voran

Der Fiber Power Ausbau von Unitymedia ist das nach Reichweite größte Breitband-Aufrüstungsprojekt in Hessen und Nordrhein-Westfalen. Das Unternehmen hat bereits über 80 Prozent seines bidirektional aufgerüsteten Netzes für Fiber Power – basierend auf dem Breitbandstandard „EuroDOCSIS 3.0“ – aufgerüstet. Auf diese Weise versetzt Unitymedia bereits über 8,7 Millionen erreichbare Kabelhaushalte in die Lage, mit Geschwindigkeiten von bis zu 128 Mbit/s durchs Internet zu surfen – unabhängig davon, ob der Anschluss in der Innenstadt oder im ländlichen Raum liegt. Auch in diesem Jahr will der Kabelnetzbetreiber den Netzausbau vorantreiben und in die Netzmodernisierung investieren, um noch mehr Verbrauchern den Zugang zur digitalen Welt von Unitymedia zu ermöglichen: Bereits jetzt kann das Unternehmen in über 90 Prozent aller erreichbaren Haushalte in Hessen und Nordrhein-Westfalen seine Dienste auf Basis von EuroDOCSIS 3.0 anbieten.

Für weitere Fragen steht die Kundenberatung von Unitymedia unter 01805-663190 (14 Cent/Minute aus dem dt. Festnetz, Mobilfunkpreis anbieterabhängig) zur Verfügung. Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Online-Bestellung bietet die Website www.unitymedia.de.

*Der Preis von 25 Euro für das Triple Play Angebot gilt bei Abschluss eines Vertrages mit einer Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten bei bestehendem analogem Kabelanschluss von Unitymedia. Der analoge Kabelanschluss ist oft bereits in den Mietnebenkosten enthalten oder kostet z. B. im Einzelnutzervertrag 17,90 Euro/Monat. Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit beträgt der Preis 30 Euro/Monat.

Vodafone NRW GmbH

Unitymedia mit Hauptsitz in Köln ist der zweitgrößte Kabelnetzbetreiber in Deutschland und eine Tochtergesellschaft von Liberty Global, Inc. Das Unternehmen versorgt Nordrhein-Westfalen und Hessen mit Breitbandkabeldiensten. Neben dem Angebot analoger Kabel-TV-Dienstleistungen ist Unitymedia ein führender Anbieter von integrierten Triple-Play-Diensten, die für das Wachstum in den Bereichen des digitalen Kabelfernsehens, des Breitband-Internets und der Telefonie verantwortlich sind. Zum 31. Dezember 2011 hatte Unitymedia rund 4,4 Mio. Basiskabelanschlusskunden (inklusive 1,7 Mio. Digital TV-Abonnenten (RGU)) und jeweils rund 1 Mio. Internet- und Telefonie- Abonnenten (RGU). Das Breitband-Kommunikationsnetz von Unitymedia erreicht mehr als 8,7 Mio. Haushalte. Weitere Informationen zu Unitymedia finden Sie unter www.unitymedia.de.

Der führende internationale Kabelnetzbetreiber Liberty Global, Inc. bietet hochentwickelte Dienstleistungen aus den Bereichen Video, Voice und Breitband-Internet an, um seine Kunden mit der Welt der Unterhaltung, Kommunikation und Information zu verbinden. Zum 31. Dezember 2011 versorgte Liberty Global mit seinem hochmodernen Breitband-Kommunikationsnetz 20 Millionen Kunden in 13 Ländern, vorwiegend in Europa sowie in Chile. Liberty Globals Geschäftsfelder umfassen auch bedeutende Medien- und Programmunternehmen wie Chellomedia in Europa. Weitere Informationen finden Sie unter www.lgi.com

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten