Ansprechpartner:in Herr Johannes Fuxjäger +49 221 37792110

Unitymedia-Breitband-Offensive in Usingen, Neu-Anspach und Umgebung: TV-Kabelnetz ab sofort multimediafähig

Wichtige Verbraucherinformation

- Modernisierung des TV-Kabelnetzes in Usingen abgeschlossen
- Initiative „Breitband Regional“ von Unitymedia ermöglicht Internet, Telefon und Digital TV über das TV-Kabel
- Über 350 digitale TV- und Hörfunkprogramme in brillanter Qualität

Unitymedia, der Kabelnetzbetreiber in Hessen und Nordrhein-Westfalen, hat das TV-Kabelnetz in Usingen, Neu-Anspach und Umgebung erfolgreich modernisiert: Mit der Netzaufrüstung sind jetzt erstmals auch Internet und Telefonie über das TV-Kabel möglich. Rund 23.000 Haushalten in Usingen und Umgebung steht ab sofort eine günstige Alternative zu den Angeboten der Telekommunikations- und DSL-Anbieter zur Verfügung. Im Rahmen der Offensive „Breitband Regional“ schließt der Kabelnetzbetreiber Unitymedia allein 2009 über 730.000 Haushalte in 99 ländlichen Gemeinden in Hessen und NRW an eine leistungsfähige digitale Infrastruktur an.

Änderungen in der analogen Kanalbelegung
Im Rahmen der Modernisierungsarbeiten sind die Sender 1-2-3.tv (S04), TIMM (S25), Offener Kanal Frankfurt (K24) und DMAX (K24) neu hinzugekommen. Auf geänderten Kanalplätzen befinden sich nun die Sender: BBC World News (S13/K08), QVC (K21), SWR Fernsehen Rheinland-Pfalz (K22), Bayerisches Fernsehen (Franken) (K23), HSE24 (K25), Channel21 (K26) und Tele 5 (K26). Das NDR Fernsehen Niedersachsen ist ab sofort wieder auf Kanal S06 zu sehen. Eine komplette Programmübersicht ist den Kunden bereits per Post zugegangen, sie ist aber auch unter www.unitymedia.de/aktuell abrufbar. Die Programmbelegung beim digitalen Kabelempfang bleibt unverändert.

Alles aus einer Hand: Sparen mit Triple Play-Paketen aus dem Kabel
Schon ab 25,- Euro/Monat gibt es bei vorhandenem Kabelanschluss von Unitymedia ein Komplettpaket mit Internet-Flatrate, unbegrenzten Telefonaten ins deutsche Festnetz sowie Digital TV – bei fairen 12 Monaten Mindestvertragslaufzeit. Details zu den Unitymedia-Angeboten sind auf www.unitymedia.de zu finden. Das vorhandene analoge Telefon und die gewohnte Telefonnummer können in der Regel weiter genutzt werden.

Für weitere Fragen steht die Kundenberatung von Unitymedia unter 01805-663190 (14 Cent/Min. aus dem dt. Festnetz / Mobilfunkpreis anbieterabhängig) zur Verfügung. Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Online-Bestellung bietet die Website www.unitymedia.de