Computer auf vier Rädern

IT- und Automobilbranche wachsen zusammen

(PresseBox) (Paderborn, ) Die IT spielt in der Automobilbranche eine immer wichtigere Rolle. Mit dieser Entwicklung beschäftigt sich auch der 7. automotiveIT-Kongress am 19. März unter dem Motto „Automobilindustrie der Zukunft – die neue Rolle der IT“ auf der CeBIT. 500 Entscheider der IT- und Automobilbranche nutzen das Gipfeltreffen zum Expertenaustausch. Die Managementberatung UNITY kennt die Relevanz des Themas und ist deshalb zum wiederholten Male mit ihren Experten vor Ort und auch Sponsor der Veranstaltung.
„Die Bedeutung von IT nimmt in der Automobilbranche immer weiter zu und ist nicht mehr auf die Produktion beschränkt. In Zukunft wird die IT-Ausstattung zum entscheidenden Kaufkriterium für den Kunden – IT wird zum Bestandteil der Wertschöpfung“, erläutert Philipp Wibbing, Partner bei UNITY und Experte für IT- und Automotive-Themen. Dies bestätigt auch Jan Geldmacher, CEO von Vodafone Global Enterprise, in der UNITY-Buchpublikation Managementdialoge (Springer Gabler, 2014): „In Zukunft werden sich Autofahrer Motorleistung dazukaufen können – softwarebasiert direkt aus dem Auto heraus“.
Unter den hochkarätigen Referenten des automotiveIT-Kongresses sind u.a. Klaus Straub, CIO von BMW, und Dr. Martin Hofmann, CIO bei Volkswagen.

UNITY AG

UNITY ist die Managementberatung für zukunftsorientierte Unternehmensgestaltung. Seit 1995 ist UNITY Partner der Automotive-Branche und berät führende Automobilhersteller und deren Zulieferer. UNITY führt Projekte zum Erfolg – von der Konzeption bis zur Realisierung – und kennt die Themen der Zukunft: Die Entwicklung neuer Antriebskonzepte, Mobile IT, die Vernetzung des Fahrzeugs mit seiner Umgebung oder der Wandel des Autos vom Statussymbol zum reinen Mobilitätsgut. Unsere Berater haben das notwendige Know-how, um gemeinsam mit unseren Kunden zukunftsfähige Lösungen zu entwickeln und umzusetzen. UNITY führt weltweit Automotive-Projekte durch.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.