United Planet und QuinScape zeigen Best Practices für digitales Arbeiten

Connexpo tools 2016 am 15. und 16. Juni in Berlin

Die Connexpo tools hat kein geringeres Thema als die zukunftsweisende Gestaltung digitaler Arbeitsplätze. Die Dortmunder QuinScape GmbH präsentiert hier gemeinsam mit dem Hersteller United Planet die Software Intrexx. Diese versteht sich als Herzstück eines Digital Workplace.

Die Connexpo tools findet vom 15.-16. Juni 2016 in Berlin statt. Sie verbindet drei Veranstaltungselemente: Conference, Expo und Connection. Tool-Anbieter und Digital-Experten präsentieren Best Practices für die Digitalisierung der Arbeitswelt. Zentral sind die Prozesse am Kunden, im Team und im Management.

Die Digitale Transformation der Unternehmen nimmt zunehmend Fahrt auf. Neue Technologien durchdringen nahezu alle Prozesse und Arbeitsplätze. Unternehmen stehen vor der großen Herausforderung, diesen Wandel erfolgreich zu gestalten. Es gilt, die technologischen Optionen zu verstehen und zu bewerten. Die Connexpo tools will zum Verständnis der technologischen Möglichkeiten und zu tragfähigen Entscheidungen beitragen. Im Mittelpunkt der Präsentationen stehen daher konkrete Anwendungsbeispiele und Lösungsvorschläge.

United Planet stellt die Software Intrexx an Stand Nr. 35 vor. Am 16.06.2016 um 13:30 Uhr findet der Workshop „Digital Workplace? Digital Workplace!“ in Workshop Raum 2 statt. Hier diskutiert Viktor Steinmetz die Frage, wie Informationen aus unterschiedlichen IT-Systemen in einem Portal zusammengeführt werden können.

Die Dortmunder QuinScape GmbH, seit 2003 Intrexx-Partner, stellt auf dem Stand von United Planet Beispiele aus der Praxis vor. QuinScape kann auf eine Vielzahl an erfolgreichen Projekten zur Digitalisierung und Automatisierung von Prozessen mit Intrexx verweisen. „Unsere Kunden und Mitarbeiter sind begeistert von der Leistungsfähigkeit von Intrexx. In Hochgeschwindigkeit entsteht ein Digital Workplace, der Systeme integriert, Prozesse optimiert, die Kommunikation verbessert und auf allen Geräten erreichbar ist“, kommentiert Thilo Schumacher, zuständig für den Intrexx-Vertrieb bei QuinScape. „Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit United Planet diese Begeisterung auf der tools in Berlin zu vermitteln.

Intrexx

Intrexx ist eine innovative Portal-Software, die einfach erlernbar ist und schnell eingesetzt werden kann. Damit können Prozesse automatisiert, vereinfacht und jederzeit an wechselnde Anforderungen angepasst werden. Daten aus verschiedensten weiteren Softwaresystemen können integriert und konsolidiert werden. Somit erhält jeder Mitarbeiter an jedem Ort, zu jeder Zeit alle gewünschten Informationen. Seine tägliche Arbeit wird erheblich erleichtert, das Unternehmen erhält mehr Flexibilität und einen deutlichen Wettbewerbsvorsprung.

United Planet ist Pionier im Bereich Unternehmens-Portale "out of the box". Das Unternehmen ist seit 1998 am Markt und gehört mit über 4.800 Kunden und mehr als einer Million Nutzern zu den Marktführern im Bereich der mittelständischen Wirtschaft, der öffentlichen Verwaltung und Organisationen (z.B. Kliniken).

Das Unternehmen wird von Manfred Stetz und Katrin Beuthner geführt.

Tätigkeitsschwerpunkte von United Planet:
- Unternehmens-Portale
- Social Business