+++ 811.365 Pressemeldungen +++ 33.723 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

Interaktive Organigramme in wenigen Minuten erstellen

(PresseBox) (Freiburg, ) Der Softwarehersteller United Planet bietet jetzt ein neues Software-Tool an, mit dem sich selbst komplexe Organisationsstrukturen innerhalb weniger Minuten im Firmen-Intranet abbilden lassen. Das Besondere daran: Die so erstellten Organigramme übernehmen Änderungen der Personalstrukturen automatisch.

Der Intrexx Organization Visualizer (www.intrexx.com/...) des Freiburger Softwareherstellers United Planet ermöglicht die einfache und schnelle Erstellung interaktiver Organigramme im Intranet. Vom schlichten Organigramm bis zur Abbildung komplexer Organisationsstrukturen ist die Umsetzung problemlos mit nur wenigen Klicks möglich - ganz ohne aufwändige Einarbeitung in spezielle Visualisierungsprogramme.

Die Software gleicht die Daten der Mitarbeiter mit dem Active Directory ab und pflegt diese automatisch in das Organigramm ein. Änderungen in der Personal- oder Organisationsstruktur eines Unternehmens werden dynamisch in das Organigramm übernommen. Alle Änderungen werden zudem automatisch in einer Historie gespeichert, womit das System auch die Anforderungen an Zertifizierungen erfüllt.

Erstellte Organigramme können außerdem mit Zusatzfunktionen ausgestattet werden. Beispielsweise lässt sich jedem Organigramm- Element eine interaktive Verknüpfung zuweisen. Diese kann auf Menüpunkte oder Applikationen im Intranet oder auch auf Webseiten im Internet verlinken, um z.B. Hintergrundinformationen zu den Abteilungen und Organisationseinheiten zur Verfügung zu stellen. Damit das Organigramm bequem auch per E-Mail versendet werden kann, wird es automatisch als PDF-Datei bereitgestellt.

Der Intrexx Organization Visualizer basiert auf der plattformunabhängigen Intranet- und Portalsoftware Intrexx und kann zu einem Preis von 98 Euro im Intrexx Application Store für Unternehmensanwendungen (www.intrexx.com/appstore) erworben werden. Voraussetzung für den Einsatz dieses Tools ist ein Intrexx Enterprise Portal.

Über die United Planet GmbH

United Planet gehört mit über 4.000 Installationen und mehr als 500.000 Nutzern seiner Portalsoftware Intrexx allein im deutschsprachigen Raum zu den Marktführern im Segment der mittelständischen Wirtschaft, der öffentlichen Verwaltung und bei Organisationen (z.B. Kliniken). Geführt wird das Unternehmen von Lexware-Gründer Axel Wessendorf.

Mit der plattformunabhängigen Standardsoftware Intrexx lassen sich webbasierende Applikationen bis hin zu kompletten Intranets/Enterprise Portalen mit modernsten Funktionalitäten deutlich schneller erstellen als mit vergleichbaren Programmen wie z.B. Microsoft SharePoint. Intrexx erlaubt die Einbindung vorhandener Daten aus ERP-Systemen, Microsoft Exchange, Lotus Notes etc., die Erstellung produktiver Workflows und die Generierung von mobilen Apps für Smartphones und Tablet PCs aller Hersteller. Im Intrexx Application Store stehen hunderte von fertigen Apps und komplette Portale zum Download bereit.

www.unitedplanet.com