Story Box-ID: 786938

UnitCon GmbH Pfnorstraße 10-14 64293 Darmstadt, Deutschland http://www.unitcon.de
Ansprechpartner:in Frau Heike Heger +49 6151 6674690
Logo der Firma UnitCon GmbH
UnitCon GmbH

SAP Beratungshaus UnitCon mit gutem Fazit zur Bewerbermesse der DHBW Mannheim

DHBW Mannheim: Bewerbermesse (19.03.2016)

(PresseBox) (Darmstadt, )
Der Darmstädter SAP Partner UnitCon GmbH informierte am vergangenen Samstag als eines von insgesamt 150 Unternehmen auf der Bewerbermesse der DHBW Mannheim mit einem Infostand über die besonderen Vorteile eines dualen Studiengangs – speziell im Hinblick auf die Fachrichtung „Wirtschaftsinformatik“. Dazu hielt UnitCon Geschäftsführer und DHBW Gastdozent Benedikt Bonnmann vor zahlreichen Interessenten einen praxisnahen Vortrag mit dem Titel "5 richtig gute Argumente, warum Du Wirtschaftsinformatiker werden solltest". UnitCon bildet regelmäßig Studenten im dualen Studiengang aus und begleitet sie bis zum Bachelor- bzw. Masterstudienabschluss.

„Stand sehr gut besucht, Vortrag vor vollem Saal, sehr interessante Gespräche“, so lautet das zufriedene Fazit der UnitCon Organisatoren zu der vergangenen Bewerbermesse der DHBW Mannheim. Das Darmstädter Unternehmen sucht und begleitet seit Jahren Studenten rund um den dualen Studiengang „Wirtschaftsinformatik, Schwerpunkt Softwareengineering“. Die Perspektiven für die UnitCon Studenten sind dabei lukrativ: Mitarbeit in anspruchsvollen und technologisch aktuellen SAP-Projekten von namhaften Kunden, flache Hierarchien, sehr gutes Betriebsklima, hohe Wertschätzung sowie fachlich optimale Berufs- und Studien-Begleitung durch erfahrene, zugewandte Kollegen und Chefs. In der Regel werden die fertigen Absolventen auch direkt als Junior-Consultants übernommen.

Geschäftsführer Benedikt Bonnmann kennt die DHBW Mannheim sehr gut aus eigenen Studienzeiten. Er führt gemeinsam mit Markus Blau seit über fünf Jahren das erfolgreiche Beratungsunternehmen UnitCon, das aufgrund seines hohen Umsatzwachstums als „FOCUS Wachstumschampion 2016“ ausgezeichnet wurde. Mittlerweile ist Analytics-Spezialist Bonnmann seit einiger Zeit Gastdozent in Mannheim und weiß, worauf es bei der dualen Studienbegleitung auch auf Unternehmensseite ankommt. Er resümiert: „Es macht uns immer Spaß, produktiv mit jungen Talenten zu arbeiten und zu sehen, wie sie durch den Mix aus Theorie und Praxis optimal ins Berufsleben kommen.“

Weitere Informationen zum Arbeitgeber UnitCon erhalten interessierte Abiturienten und Studenten unter http://www.unitcon.com/karriere.html.
Informationen zu der DHBW erhalten Interessenten unter https://www.dhbw-mannheim.de/.

Informationen zum Unternehmen UnitCon

UnitCon GmbH

Die UnitCon GmbH ist ein SAP Beratungshaus mit Sitz in Darmstadt. Das Unternehmen, bestehend aus SAP Beratern mit zahlreichen Expertisen und fundiertem Prozess- und Technologiewissen in den zwei Kernbereichen „Analytics“ und „SAP CRM / Cloud for Customer“, ist seit 2010 auf dem Markt. Namhafte Unternehmen, darunter Konzerne wie die Aareal Bank, Bauerfeind AG sowie BOSCH, Dyckerhoff, DZ Bank, K+S, Merz und Swisscom vertrauen auf das Know-how aus Darmstadt. So konnte das Unternehmen jedes Geschäftsjahr in Folge hohe Wachstumszahlen ausweisen und sein Mitarbeiterteam dank steigender Kundennachfrage stetig erhöhen. UnitCon ist ausgezeichnet als „Focus Wachstumschampions 2016“.

Darüber hinaus finden Mitarbeiter und Studenten im Unternehmen UnitCon einen teamorientierten und zugewandten Arbeitgeber. Exzellente Ausbildungs-möglichkeiten, hohe Fairness sowie ein unkompliziertes und effektives Arbeitsumfeld, in dem die Work-Life-Balance eine große Rolle spielt, zählen zu den vielen, attraktiven Vorteilen des Unternehmens. Die Fluktuationsquote ist deshalb gleich null. Informationen zum SAP Beratungshaus und Arbeitgeber UnitCon erhalten Interessenten unter http://www.unitcon.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten