Ansprechpartner:in Frau Magdalena Opyrchal +49 89 323630174

Unit4 bringt komplette Enterprise Asset Management-Lösung auf den Markt

Unit4 Business World – das erste service-orientierte ERP-System mit integriertem Anlagenmanagement

(PresseBox) (Utrecht, Niederlande, )
Unit4, ein schnell wachsender Anbieter von Unternehmensanwendungen für Service-Organisationen, bietet jetzt eine neue Komplettlösung für das Anlagenmanagement. Diese bietet Unternehmen, die ihre Gebäude und Anlagen effizient verwalten möchten, umfassende Transparenz – sowohl über ihre Anlagen sowie über Wartung, Instandhaltung und Ressourcen.

Unit4 ist der erste ERP-Anbieter, der jetzt eine vollkommen durchgängige Lösung für service-orientierte Branchen auf den Markt bringt, die strategische Anlagenverwaltung und -planung mit mobilen Einsatzmöglichkeiten verbindet, einschließlich Wartung und Instandhaltung.

Über eine anlagenbezogene Ansicht behält der Anwender seine Anlagen kontinuierlich im Blick. Dabei werden sämtliche Informationen übersichtlich auf einem Bildschirm angezeigt. Mit diesem Wissen ist das Unternehmen bestens gewappnet, um einen langen Lebenszyklus der Anlagen zu gewährleisten. Zudem können Notfallreparaturkosten sowie Ausfälle erheblich reduziert werden. Ein automatisierter Planungsprozess, einschließlich der Erstellung von Kontroll-Checklisten und Serviceaufträgen, trägt ebenfalls zur Senkung der Verwaltungskosten bei. Dazu gehört auch die effiziente Planung von Wartungs- und Instandhaltungsintervallen.

„Im Hochschulsektor sowie in anderen Geschäftsbereichen, in denen der Mensch im Mittelpunkt steht, ist die taktische Umsetzung der Asset-Management-Strategie von zentraler Bedeutung“, so Erik Tiden, CTO bei Unit4. „Die Assets eines Unternehmens tragen wesentlich dazu bei, den Kunden und Stakeholdern einen hohen Benutzerkomfort bereitzustellen. Wir verfolgen dabei einen neuen Ansatz, der jeden einzelnen Aspekt des Enterprise Asset Managements berücksichtigt. Durch die Integration unserer ERP-Module Finanzen, Projekte, Beschaffung und HR bieten wir eine bisher einzigartige Komplettlösung für ein durchgängiges Anlagenmanagement. Damit haben unsere Kunden ihre gesamten Anlagen, Wartungs- und Instandhaltungspläne stets im Blick. Zudem können sie ihre Personalressourcen über eine mobile Anwendung, die speziell für den Außeneinsatz konzipiert wurde, optimal planen. So sind sämtliche Arbeitsvorgänge immer mit dem System verbunden.”

Unit4 ist ein führender Anbieter von Unternehmensanwendungen für Mitarbeiter in Service-Organisationen. Mit einem jährlichen Umsatz von über 500 Mio Euro und mehr als 4.000 Mitarbeitern weltweit, bietet Unit4 ERP-Lösungen für ausgewählte Branchen und Best-in-Class-Finanzlösungen. Tausende von Organisationen insbesondere aus den Branchen Projektorientierte Dienstleistungsunternehmen, Hochschulen, Öffentlicher Sektor, NPO, Immobilien und Finanzdienstleister profitieren von Unit4-Lösungen. Unit4 - In Business for people.

Mehr Informationen über Unit4 Business Software: www.unit4software.de
Unit4 DACH Blog: http://blog.unit4software.de/