Story Box-ID: 823288

Unit4 Business Software GmbH Barthstr. 4 | C2 80339 München, Deutschland http://www.unit4.com/de
Ansprechpartner:in Herr Gundolf Moritz +49 6227 732772

EDUCAUSE 2016: Unit4 präsentiert branchenweit ersten Chatbot für Studierende

Vorstellung des ersten selbstlernenden Chatbots für Studierende

(PresseBox) (München, )
Unit4, ein schnell wachsender Anbieter von Unternehmensanwendungen für Dienstleistungsunternehmen, stellt auf der EDUCAUSE 2016 den branchenweit ersten Studierenden-Chatbot für Hochschulen (Wanda) vor.

Der innovative Chatbot Wanda wurde auf Basis von Microsoft Azure entwickelt und fußt auf dem Bot Framework sowie den Cognitive Services von Microsoft. Durch seine nahtlose Integration in bestehende Systeme sowie seine intuitive Handhabung, wird Wanda die Arbeit von Studierenden und Mitarbeitern an Hochschulen vereinfachen und das Leistungsangebot von Instituten verbessern.

Technisch setzt Wanda auf Azure PaaS-Komponenten, inklusive Maschinellem Lernen, Analyse von Ereignisdatenströmen und komplexer Ereignisverarbeitung, sowie eine direkte Anbindung an gängige Office 365-Lösungen. Die speziell für Unit4 Student Management und andere Unit4-Anwendungen entwickelte Nutzeroberfläche von Wanda wird dabei direkt in die Messaging-App der jeweiligen Hochschule, wie Facebook Messenger, Skype oder WeChat, integriert. Hierdurch wird die Implementierung von Wanda erleichtert und die Nutzerführung für Studierende spürbar vereinfacht.

Der Chatbot Wanda ist Teil des Unit4 Student Management, einem Hochschulverwaltungs-systems der 4. Generation. Bereits heute profitieren Millionen von Studierenden weltweit von Unit4-Hochschullösungen.