Story Box-ID: 775441

UNIT Technology GmbH Stellenbachstrasse 49 - 51 44536 Lünen, Deutschland http://www.unit.de/
Ansprechpartner:in Frau Janna Grosse +49 231 98340511
Logo der Firma UNIT Technology GmbH
UNIT Technology GmbH

Start zu neuen USV-Standards

UNIT Technology GmbH setzt neue Impulse

(PresseBox) (Lünen, )
Mit der UNIT Technology GmbH präsentiert sich ab sofort ein innovativer Hersteller von eigens in Deutschland designten Produkten, die sicher für unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) sor­gen, insbesondere von sensibler IT-Infrastruktur wie Servern. Sie werden über Fachdistributoren und mittelständische Systemhäuser vertrieben und sind speziell auf Unternehmenskunden im SMB-Segment abgestimmt.

„Dem über Jahrzehnte statischen Markt mit bislang weltweit vier relevanten USV-Herstellern wird hierzu­lande der neue Impuls durch uns guttun. Wir wollen in Technologien, im Service, im Preis-Leistungs- Verhältnis sowie in Sales und Marketing andere Wege gehen und Qualitätsmaßstäbe setzen“, erklärt Janna Grosse als Director Sales & Marketing zum Start von UNIT. Die erfahrene Vertriebs- und Produktmanagerin entwickelt jetzt die Geschäftsfelder des Unternehmens nach vorherigen Berufsstationen bei Symantec, Western Digital und Buffalo Technology. Sie betont an neuer Wirkungsstätte die großen Chancen, über die Strategie „zu hundert Prozent Channel“ gezielt kleine und mittlere Unternehmen (KMU) in Deutschland als Kunden zu gewinnen.

Das Gesamtpaket der Leistungen sei so stimmig, dass sehr gute Aussichten auf eine Erfolgsgeschichte bestehen - daher prognostiziert Janna Grosse aussichtsreiche Perspektiven. Erste Präsentationen und Produkttests bei potenziellen Kunden hätten in puncto Wirksam­keit, Verarbeitungsqualität und Anschluss- Optionen sehr gute Bewertungen im Markt erhalten. Das Beste aus der Welt der USV-Anlagen zu vereinen war von Anfang an der Anspruch in der Entwicklung des UNIT-Portfolios, für das Verantwortliche ihre Erfah­rungen aus mehr als einem Jahrzehnt in Technikfort­schritt und Vertrieb dieser sicherheitsrelevanten Sparte in die Waagschale gelegt haben.

Die Essenz aus aller Exzellenz vereinten die Experten zum Auftakt auf 33 verschiedene Modelle in fünf Produktgruppen: Die Linie „Green“ und „Blue“ zum Einstieg für Brick und Mini-USV (offline), die Reihen „Red“ und „Gold“ für mittlere Line-Interactive- Siche­rungsanlagen sowie in der High-End-Serie „Black“ die Online-Doppelwandler als USV-Optimum. Opti­mal auf den deutschsprachigen Markt abgestimmt, weil quasi „engineered in Germany“, lässt der deut­sche Produzent in den modernsten Produktions­stätten der Welt fertigen. Zu jeder ausgelieferten Anlage gehört selbstverständlich eine deutsch­sprachige Dokumentation und Bedienoberfläche, inklusive noch besser programmier- und lesbarem Dot-Matrix-Display bei höherwertigen Modellen.

Für UNIT heißt es im Bewusstsein für die hohe Ver­antwortung in der Absicherung von Serverstrukturen die Security-Produkte zum Aufschlag gleich auf Top-Niveau mit Mehrwert auf den Markt zu bringen. In Technik wie Verarbeitung hochwertig und mit inno­vativen Features bleibt zu Beginn die Preisgestaltung bei entspannten Kursen. Drei Jahre Garantie auf Hard­ware und Batterie gilt im USV-Service als einzigartig. „Ein Quantensprung und klares Statement dafür, wie sehr wir von unserer Qualität überzeugt sind“, erklärt Janna Grosse. „Keep it simple“ gehört auch zum garantierten Leistungsversprechen auf anderen Ge­bieten: Direktkontakt zu Technik und Produkt­management, Vorab-Austausch als „Next Business Day“-Service oder Abholung defekter Geräte zählen als schnelle Hilfe zum Lieferprogramm. Optional bis zu vier Erweiterungsbatterien gewährleisten eine Überbrückung beim Stromausfällen bis zu 23 Stun­den, so dass Administratoren seriös auf Nummer sicher gehen können.

Apropos: Ganz sicher wird UNIT künftig als Innovator für Schlagzeilen sorgen. Die Entwickler arbeiten fie­berhaft daran, schon bald USV-Anlagen mit Lithium-Ionen-Batterien auszustatten. Damit wäre der deut­sche Hersteller der erste in Europa. Die Ablösung von Blei-Gel-Akkus fordern Fachleute schon länger, weil das Aufladen nur noch ein Bruchteil der Zeit dauern würde und vergleichbare Leistungskapa­zitäten auf deutlich kleinerem Raum umsetzbar wäre.

UNIT Technology GmbH

Als deutscher Hersteller von hierzulande designten Produkten zur unterbrechungsfreien Stromversorgung (USV) beginnt das Unternehmen im Januar 2016 über Fachdistributoren und Systemhäuser mit dem Verkauf im SMB-Segment und adressiert damit insbesondere kleine und mittlere Unternehmenskunden.

Produktportfolio und Vertriebsmodell sind auf die Bedürfnisse des Mittelstands ausgerichtet. Qualitätsgetrieben, technologisch innovativ, service-stark und preisoffensiv - mit diesen vier Leistungsversprechen möchte UNIT neue Standards setzen im ziemlich starren IT-Markt dieser Sparte. Die mehr als ein Jahrzehnt gesammelten Erfahrungen der Entwickler fließen ein in Top-Produktgüte, Service-Exzellenz und Vertriebsexpertise.

Das Gesamtkonzept zielt auf hohe Partner- und Kundenzufriedenheit im höchst sicherheitsrelevanten Bereich von IT-Infrastruktur. Die Weiterversorgung etwa von Servern in Rechenzentren hat bei Stromausfällen höchste Relevanz für den Schutz von unternehmenswichtigen Informationen und Daten. Dafür sorgt UNIT - sicher.

Mehr dazu unter www.unit.de

Wichtiger Hinweis: