Story Box-ID: 690302

Uniglas GmbH & Co.KG Robert Bosch Straße 10 56410 Montabaur, Deutschland http://www.uniglas.de
Ansprechpartner:in Frau Yvonne Kuhlmann +49 2602 94929100
Logo der Firma Uniglas GmbH & Co.KG
Uniglas GmbH & Co.KG

Sonnige Aussichten für die UNIGLAS®

Schijndel (NL) war der Ort für das 43. Gesellschaftertreffen

(PresseBox) (Montabaur, )
Immer wenn die Tage am längsten sind, treffen sich alle UNIGLAS®-Gesellschafter, um gemeinsam zurückzublicken und die Weichen für das nächste Halbjahr zu stellen. Dieses Jahr folgten die UNIGLAS®-Gesellschafter einer Einladung ihres Kollegen aus den Niederlanden. Das Unternehmen Ben Evers BV aus Schijndel ist seit 2008 Gesellschafter der UNIGLAS® und ein renommierter Isolierglashersteller mit Hauptabsatz auf dem niederländischen Markt. Bei einer Besichtigung des Betriebes konnten sich die Teilnehmer von der automatisierten Produktion überzeugen, die bestens für große Produktionsmengen aufgestellt ist.

Die positiven Eindrücke der Betriebsbesichtigung setzten sich auch in der gemeinsamen 43. Gesellschafterversammlung der UNIGLAS® fort. Die Entwicklung der UNIGLAS® der ersten sechs Monate zeigt ein solides Mengenwachstum. So hat die UNIGLAS® mit ihrem neuen Produkt UNIGLAS® | FACADE Holz-Glas-Verbundelemente den Markt überzeugt und kann bereits auf zahlreiche umgesetzte Objekte verweisen. Doch auch für die Zukunft sind einige Aktivitäten und Projekte geplant, denn Stillstand ist für die UNIGLAS® keine Alternative.

Im Fazit der Veranstaltung waren sich alle einig: Die UNIGLAS GmbH & Co. KG hat, als freie Kooperation für Isolierglashersteller und Glasveredler, ihre Rolle am Markt gefestigt und verstärkt. Die unabhängige Kooperation unter der Marke UNIGLAS® mit ihrem geschlossenen Außenauftritt lebt damit innerhalb der gemeinschaftlichen Partnerschaft auch weiterhin ihr Motto: "Gemeinsam mehr erreichen".

Uniglas GmbH & Co.KG

UNIGLAS® ist eine im Marktsegment Flachglas einzigartige Kooperation mittelständischer, unabhängiger Unternehmer der Isolierglasfertigung und Glasveredelung mit Standorten in Deutschland, Österreich, der Schweiz, den Niederlanden, Belgien und Slowenien. Im November 1995 von deutschen und österreichischen Unternehmen in Frankfurt/Main gegründet, hat die UNIGLAS GmbH & Co. KG ihren Sitz heute im rheinland-pfälzischen Montabaur. Der Gesellschafterkreis besteht aus 22 Gesellschaftern mit 24 Betriebsstätten und insgesamt rund 1.500 qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Die zahlreichen Betriebe der UNIGLAS®-Gesellschafter veredeln Flachglas mit modernsten Technologien und Anlagen und bieten ein umfangreiches Portfolio hochwertiger Isolier- und Spezialgläser. Jeder Gesellschafter ist gleichberechtigt an der UNIGLAS® beteiligt. Die Stärke der Kooperation liegt besonders in der Bündelung von Kompetenz und Erfahrung, verbunden mit einem ständigen technischen Wissenstransfer zwischen allen UNIGLAS®-Partnern.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten