Story Box-ID: 694131

audius GmbH Lindenstraße 23 83395 Freilassing, Deutschland http://www.unidienst.com
Ansprechpartner:in Frau Christina Schwarzer +49 8654 460825
Logo der Firma audius GmbH
audius GmbH

Bestandsveränderungen von Microsoft Dynamics CRM nach DATEV pro übergeben

Periodengerechte Umsätze dank Microsoft Dynamics CRM und DATEV pro

(PresseBox) (Freilassing, )
Mit der von Unidienst entwickelten DATEV-Schnittstelle lassen sich aus Teilrechnungen in Microsoft Dynamics CRM nun Bestandsveränderungen für periodengerechte Umsätze in DATEV abbilden!

Die Schnittstelle überträgt jetzt nicht mehr nur die Debitoren- und Rechnungsdaten an DATEV pro, sondern auch Bestandsveränderungen aus Teilrechnungen, die in Microsoft Dynamics CRM erstellt wurden. Sobald die Teilrechnung an den Kunden geschickt wurde, erfolgt die Übergabe der Bestandsbuchung nach DATEV pro aufgrund der Status-Kennzeichnung "Abgerechnet - auf Zahlung warten".

Wird die Rechnung im CRM mit einem Zahlungsdatum und dem Statusgrund "Abgerechnet ‒ zur FiBu übergeben" vermerkt, so wird die Buchungsauflösung der Bestandsveränderung beim nächsten Import nach DATEV pro mit berücksichtigt.

Dadurch werden die Aufwendungen im richtigen Verhältnis zu den Erträgen gestellt und die DATEV-Finanzbuchhaltung mit wenigen Klicks, die für die Übergabe der Buchungen erforderlich sind, immer aktuell gehalten.

Dementsprechend wird auch berücksichtigt, dass bei Abschlagszahlungen die Umsatzsteuer erst mit Ablauf des Voranmeldungszeitraums entsteht, in dem das Teilentgelt vereinnahmt worden ist.

Die UniPRO/DATEV-Schnittstelle ist sowohl für die Inhouse-Verwendung, der sogenannten On-Premise-Anwendung, wie auch als Cloud-Lösung, also für Microsoft Dynamics CRM Online, verfügbar.

Presse News

audius GmbH

Die Unidienst GmbH Informationsdienst für Unternehmungen mit Sitz in Freilassing ist bereits seit 1974 als Unternehmensberatung und Softwareentwickler tätig. Als zertifizierter Microsoft Dynamics CRM Partner, plant und realisiert Unidienst als einer der ersten deutschen Microsoft Partner seit 2003 kundenindividuelle CRM- und ERP-Projekte für mittelständische und große Unternehmen.

Unidienst GmbH Informationsdienst für Unternehmungen, Gewerbegasse 6a, D-83395 Freilassing, Christina Schwarzer, Telefon +49 8654 4608 25,Telefax +49 8654 4608 21 pr@unidienst.de

Internet: http://www.unidienst.de

Wichtiger Hinweis: