Unic GmbH Orleansstrasse 6 81669 München, Deutschland http://www.unic.com
Ansprechpartner:in Medienstelle +41 62 389 83 40
Logo der Firma Unic GmbH

JURA-Tipps jetzt auch auf dem Mobiltelefon

Schneller Support und inspirierende Tipps für die mobile Generation

(PresseBox) (Niederbuchsiten, )
Best Service, einfache Benutzerführung und moderner Zeitgeist - drei Stichworte, die den Hersteller von Kaffeespezialitäten- Vollautomaten JURA veranlasst haben, sich neu auch an die mobile Internet-Generation zu wenden. Wem es wider-strebt Handbücher zu konsultieren oder eine Internet- Verbindung per Computer herzustellen, dem bietet die neue Mobile Site von JURA praktische und schnelle Informationen auf Tastendruck übers Mobiltelefon. Die technische Grundlage innerhalb der Gesamtstrategie im Internet von JURA wurde durch die Unic AG realisiert.

Dank der Weiterentwicklung der Mobil-Technologien ist der Internaut weder an einen Ort, an eine Tageszeit, noch an einen Computer gebunden. Er greift wann und wo er will auf die gewünschten Informationen im World Wide Web zu. Mit der neuen Mobile Site folgt JURA diesem Trend und setzt als Schweizer Innovationsleader bei Kaffeespezialitäten- Vollautomaten erneut ein Zeichen. Wer die virtuelle Filiale von JURA per Mobiltelefon unter www.jura.com oder mobile.jura.com über seinen Browser besucht, gelangt zur neuen Mobile Site von JURA. Diese ist auf die gängigsten Mobiltelefone optimiert.

Die Inhalte sind mediengerecht, kurz und prägnant gehalten. Primär wird Support für ENA, dem weltweit schmalsten Kaffeespezialitäten-Vollautomaten angeboten. Hat ein JURA-Kunde das Handbuch nicht gerade griffbereit, hilft ihm dieser neue Dienst auf einfache Art und Weise. Auch Kaffeerezepte und Barista-Tipps lassen sich spontan abrufen und inspirieren zu einem Kaffee-Erlebnis der besonderen Art. Die Informationen auf der JURA Mobile Site sind auf deutsch, englisch und französisch verfügbar.

Der Bereich Support stellt ein weiterer Kanal im umfassenden Service-Support-Angebot von JURA dar. "Als erste in unserer Branche haben wir eine speziell auf Mobiletelefone abgestimmte Website lanciert", freut sich JURA General Manager Emanuel Probst über das neuste Angebot und fügt hinzu: "Der Vollautomat ENA wurde zudem kürzlich als energiesparendstes Gerät der Stiftung Warentest mit "GUT" ausgezeichnet."

Technisch wurde die Mobile Site innerhalb des Content Management Systems Livelink WCMS durch die Unic AG gelöst. Ziel der Lösung ist, mittels einer einfachen Benutzerführung den Kunden schnell an das gewünschte Ziel zu führen.

Über die JURA Elektroapparate AG

Die international tätige schweizerische JURA Elektroapparate AG ist Innovationsleader bei den Haushalt-Kaffeeautomaten. In der Schweiz bietet die seit 1931 im solothurnischen Niederbuchsiten ansässige Unternehmung insgesamt 282 Arbeitsplätze, in den ausländischen Vertriebs-gesellschaften deren 243. Im Jahr 2007 erreichte JURA einen Gesamtumsatz von 384 Mio. CHF, davon wurden in der Schweiz 13,3% und in den internationalen Märkten 86,7% erwirtschaftet.

Unic AG konzipiert, entwickelt und betreibt innovative, integrierte IT-Lösungen. Diese machen ihre Kunden erfolgreicher, weshalb in praktisch allen Fällen daraus Folgeprojekte resultieren. Zu den Kunden zählen BKW, Ciba SC, Coca-Cola, Credit Suisse, Zürcher Kantonalbank, FREITAG, Hewlett-Packard, JURA, Kistler, Mammut Sports Group, Novartis, Phonak, PostFinance, SBB, Schweizer Fernsehen, Sunrise, Suva, Switch und Wander. Unic geht aktiv auf die Kunden zu, erkennt im intensiven Dialog die Potentiale und setzt diese exzellent um. Das Unternehmen ist Inhaber geführt und beschäftigt über 100 Mitarbeitende in der Schweiz, Österreich und den Niederlanden.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten