Story Box-ID: 123752

Underground_8 secure computing gmbh Freistädterstraße 313 4040 Linz, Österreich http://www.underground8.com
Ansprechpartner:in Torsten Müller +49 2661 912600
Logo der Firma Underground_8 secure computing gmbh

underground8 integriert Virenschutz von Kaspersky Lab ab sofort in Limes MF-Appliances

Anbieter von Antivirenlösungen und Security-Appliance-Hersteller vereinbaren Zusammenarbeit

(PresseBox) (Linz, )
underground8 hat Kaspersky Lab als neuen OEM-Partner gewonnen. Das strategische Kooperationsabkommen umfasst die Integration der Kaspersky Anti-Virus-Engine in die Limes MF(Managed Firewall)-Appliance von underground8. Der österreichische Hersteller von Security-Appliance-Lösungen verfolgt damit weiter seine Strategie, für seine Limes-Produktreihe ausschließlich Best-of-Breed-Lösungen zum Einsatz kommen zu lassen. Benutzer der Limes MF profitieren dabei zusätzlich von aktuellstem und zuverlässigem Virenschutz.

„Beim Thema Virenschutz setzt underground8 auf die Zusammenarbeit mit hoch qualifizierten Partnern und die Implementierung von branchen-führenden Lösungen. Unsere Wahl fiel auf Kaspersky Lab, da sich das Unternehmen durch Spitzenerkennungsraten, hohe Zuverlässigkeit und optimalen Support auszeichnet“, erklärt Günther Wiesauer, Geschäftsführer von underground8, seine Entscheidung für die Zusammenarbeit mit Kaspersky Lab. Die in acht Versionen erhältliche Limes MF-Appliance kombiniert modernste Firewall-Technologie mit portbasiertem Bandbreitenmanagement in einem Gerät und schützt so vor Viren, Trojanern, Würmern, Rootkits, Phishing, Spam, Spyware, Hacker-Attacken und sonstigen Angriffen. Die Kaspersky Antiviren-Engine wird in Zukunft bei der Auslieferung der Limes MF vorinstalliert sein.

Schädlingen einen Schritt voraus
Der Virenschutz von Kaspersky Lab umfasst die zuverlässige Erkennung von Viren, Spyware, Adware, Riskware und anderen potentiellen Eindringlingen. Kaspersky Lab bietet passend zur Support-Philosophie von underground8 schnellste Reaktionszeiten: Im stündlichen Takt werden die Appliances nach dem Kauf mit Updates versorgt, so dass auch neueste Schädlinge durch die Firewall geblockt werden. Die Anti-Virus-Lösung von Kaspersky Lab eignet sich außerdem aufgrund eines sehr geringen Verbrauchs an Ressourcen und umfassender Reportingfunktionen optimal für den Einsatz in der Limes MF.

„Wir freuen uns, dass sich underground8 für Kaspersky Lab als OEM-Partner entschieden hat. Die Limes MF ist ein leistungsstarkes Produkt, welches sich durch umfassende Sicherheitsfeatures und insbesondere die stündliche Update-Funktion sowie weitere Vorteile auszeichnet. Wir sind überzeugt, dass das durch unsere integrierte Lösung entstandene Bundle auf hohe Akzeptanz im Markt stößt“, erklärt Mathias Widler, Key Account Manager OEM bei Kaspersky Lab.

Auch in Zukunft ist im Rahmen der Kooperation die Integration der Kaspersky-Antiviren-Engine in weitere Produkte von underground8, wie die diesen Herbst erscheinende Anti-Spam-Lösung Limes AS, geplant.

Kurzportrait Kaspersky Lab:
Kaspersky Lab reagiert im weltweiten Vergleich von Antivirus-Herstellern meist am schnellsten auf IT-Sicherheitsbedrohungen wie Viren, Spyware, Crimeware, Hacker, Phishing-Attacken und Spam. Die Produkte des global agierenden Unternehmens mit Hauptsitz in Moskau haben sich sowohl bei Endkunden als auch bei KMUs, Großunternehmen und im mobilen Umfeld durch ihre erstklassigen Erkennungsraten und minimalen Reaktionszeiten einen Namen gemacht. Neben den Stand-Alone-Lösungen des Security-Experten ist Kaspersky-Technologie Bestandteil vieler Produkte und Dienstleistungen führender IT-Sicherheitsunternehmen. Weitere Details zu OEM-Partnern und zum Unternehmen sind unter www.kaspersky.de zu finden.

Das österreichische Sicherheitsunternehmen underground_8 steht für Netzwerk-Security-Lösungen "Made in Europe". Die Security-Appliances Limes MF (Managed Firewall) und AS (Anti-Spam) schützen die gesamte IT-Infrastruktur von kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) vor sämtlichen Internetgefahren. Die bereits mehrfach ausgezeichneten Produkte kombinieren Best-of-Breed-Technologien von namhaften Herstellern wie Kaspersky Labs oder Intel mit fortschrittlichen Eigenentwicklungen. Deutschsprachiger Support und umfangreiche Managed Service-Modelle bieten Kunden und Reseller-Partnern von underground_8 besonders für den KMU-Markt echte Mehrwerte. Das Unternehmen verfügt über ein hochqualifiziertes sowie flächendeckendes Distributions- und Reseller-Netzwerk in Deutschland, Österreich, Schweiz sowie in Osteuropa. Weitere Informationen unter: www.underground8.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten