Story Box-ID: 142480

Underground_8 secure computing gmbh Freistädterstraße 313 4040 Linz, Österreich http://www.underground8.com
Ansprechpartner:in Torsten Müller +49 2661 912600
Logo der Firma Underground_8 secure computing gmbh

underground8: erfolgreich im Wachstumsmarkt Security positioniert

Linzer IT-Sicherheitsspezialist verzeichnet 400 Prozent Umsatzzuwachs im Jahr 2007

(PresseBox) (Linz, )
2007 war für den IT-Security Appliance-Anbieter underground8 ein Rekordjahr: Das Linzer Unternehmen konnte ein Umsatzwachstum von 400 Prozent verbuchen. Der Geschäftserfolg basiert auf mehreren Faktoren, insbesondere auf der erfolgreichen Positionierung der Limes-Produktreihe in der DACH-Region, der Etablierung eines eigenständigen Supports sowie die strategischen Partnerschaften mit Kaspersky Labs und Cyan Networks. Um den Unternehmenserfolg weiter voranzutreiben, forciert underground8 2008 den Ausbau des internationalen Partnernetzwerks. Zu diesem Zweck wurden spezielle Partner- und Fortbildungsprogramme konzipiert.

Ein wichtiger Meilenstein in diesem Jahr war die Einführung der Anti-Spam-Appliance Limes AS im Herbst. Diese befreit Unternehmensnetzwerke nahezu 100-prozentig von lästigen Spam-Mails und sichert so wertvolle Mitarbeiterressourcen. Derzeit erzielt besonders die UTM(Unified Threat Management)-Appliance Limes MF eine hohe Akzeptanz am Markt. Tests in den Real-World Labs in Stralsund bescheinigten der Firewall zudem große Leistungsreserven bei der Anzahl möglicher Connections und der Menge an Datendurchsatz. Durch Kooperationen mit Kaspersky Labs und Cyan Networks wurde die Strategie, ausschließlich Best-of-Breed-Lösungen in den Appliances zum Einsatz kommen zu lassen, weiter verfolgt. Auch in Zukunft profitieren Limes-Benutzer daher von der Kombination aus Technologie auf dem neuestem Stand und umfangreichen Services: "Wir arbeiten kontinuierlich daran, unseren Kunden durch die Implementierung neuer Technologien und die Generierung neuer Serviceleistungen einen Mehrwert zu bieten", erläutert Günther Wiesauer, CEO von underground8, seine Strategie. "Dazu zählt beispielsweise die einfache Bedienbarkeit unserer Appliances: Der Limes ist nahezu sofort einsatzbereit und durch die Managed Services von underground8 stets auf dem aktuellsten Stand im Kampf gegen digitale Bedrohungen."

Neue Partner- und Fortbildungsprogramme

Mitte des Jahres wurde eine eigenständige Support-Abteilung etabliert, die der steigenden Anzahl eingehender Anfragen gerecht wird. Diese organisiert interne Produktschulungen und Fortbildungsprogramme, die dafür sorgen, dass Reseller als zertifizierte Netzwerk-, VPN- oder Sales-Experten die Produkte von underground8 mit qualifiziertem Know-how vertreiben können. Des Weiteren wurde jüngst ein neues Partnerprogramm ins Leben gerufen, durch das Reseller in unterschiedlichen Vertragsstufen (je nach Umsatz als Authorized-, Certified- oder Gold Partner) attraktive Konditionen erhalten.

Ausblick 2008

Im kommenden Jahr wird insbesondere die Expansion in der DACH-Region forciert. Im Zuge dessen werden neue Geschäftsstellen eröffnet und weitere Reseller in das Partnerprogramm integriert. Ebenfalls für 2008 ist die Lancierung der neuen Appliance Limes Stealth vorgesehen.

Bildmaterial steht unter folgendem Link zur Verfügung: http://www.underground8.com/....

Das österreichische Sicherheitsunternehmen underground_8 steht für Netzwerk-Security-Lösungen "Made in Europe". Die Security-Appliances Limes MF (Managed Firewall) und AS (Anti-Spam) schützen die gesamte IT-Infrastruktur von kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) vor sämtlichen Internetgefahren. Die bereits mehrfach ausgezeichneten Produkte kombinieren Best-of-Breed-Technologien von namhaften Herstellern wie Kaspersky Labs oder Intel mit fortschrittlichen Eigenentwicklungen. Deutschsprachiger Support und umfangreiche Managed Service-Modelle bieten Kunden und Reseller-Partnern von underground_8 besonders für den KMU-Markt echte Mehrwerte. Das Unternehmen verfügt über ein hochqualifiziertes sowie flächendeckendes Distributions- und Reseller-Netzwerk in Deutschland, Österreich, Schweiz sowie in Osteuropa. Weitere Informationen unter: www.underground8.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten