ULTRATRONIK unterzeichnet Distributionsvertrag mit NetLogic Microsystems

Herrschinger Embedded-MMI- und Displayspezialist übernimmt europaweiten Vertrieb für zukunftsweisende Alchemy Ultra-Low-Power Embedded-Prozessorfamilie

(PresseBox) (Herrsching am Ammersee, ) Herrsching 09.11.10

ULTRATRONIK, seit 2006 Partner in der NetLogic Alchemy Alliance, übernimmt für NetLogic Microsystems den Vertrieb der "Embedded Processors Alchemy".

NetLogic Microsystems setzt auf das umfassende technische Know-how, die Erfahrung und Expertise der Herrschinger im Bereich Embedded- und Alchemy Prozessoren. Ultratronik kann eine 35jährige Erfahrung in der Distribution vorweisen.

Das Unternehmen bietet seit vielen Jahren Services und Produkte rund um Embedded-Prozessoren für Hardware und Software an und kann auf ein eigenes, umfangreiches Produktportfolio für komplette Embedded-Lösungen zugreifen.

Die NetLogic Alchemy®-Prozessorfamilie

Die Cores dieser Prozessorenfamilie basieren auf Standard MIPS®-Prozessortechnologie, wobei die Core-Architektur und Implementierung optimiert wurden.

Die Alchemy Embedded-Prozessorserie Au1200® (mit den Typen Au1200®, Au1210® und Au1250®) und Au1300® bedienen bei geringster Leistungsaufnahme insbesondere Medienapplikationen optimal.

Die 1500er-Produktserie (Au1500® und Au1550®) sind speziell für drahtgebundene und drahtlose Applikationen optimiert und beschleunigen Netzwerk- und Remote Access-Anwendungen (z.B. in Gateways oder Network Addressable Storage (NAS)-Einheiten, in Wireless Access Points oder in Voice over Internet Protocol (VoIP)-Umgebungen).

ULTRATRONIK bietet als mittelständisches High-Tech-Unternehmen ein breites Spektrum innovativer Services, Bauelemente, Produkte und individueller Gesamtlösungen, schwerpunktmäßig in den Bereichen MMI, Displaylösungen und Kommunikationstechnologien an.

ULTRATRONIK nutzt Synergien seiner einzelnen Geschäftsfelder, antizipiert technologische Trends und schafft dadurch Wettbewerbsvorteile für seine Unternehmenskunden in unterschiedlichsten Branchen. Leitsatz des Unternehmens: "Lösungen für Ihren Erfolg"

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.