Grundsteinlegung für ein einzigartiges Projekt

Ultratronik setzt Erfolgsgeschichte in Gilching fort

(PresseBox) (Herrsching am Ammersee, )
Ultratronik GmbH, High-Tech-Unternehmen bisher mit Sitz in Herrsching am Ammersee, beginnt im Rahmen der Unternehmensexpansion mit dem Bau eines mit der Fa. Goldbeck entworfenen Gebäudekomplexes, dem „FLEXPARK Gilching“ im Industriegebiet Gilching Süd. Ultratronik legt damit auch den Grundstein zur stringenten Umsetzung des eigenen Anspruchs: Neue Maßstäbe in der Entwicklung und Fertigung innovativer Mensch-Maschine-Interfaces zu setzen.

Eine Frage des Standortes
Die Entscheidung für den Standort Gilching fiel auf Grund einer Vielzahl von Faktoren. So spielen vor allem der große Einzugsbereich für hoch qualifizierte Fachkräfte, die gute Verkehrsanbindung, sowie die attraktive Technologieausrichtung des Gewerbeparks Gilching Süd (Baustufe 2, siehe http://www.gewerbepark-gilching-sued.de/...) wichtige Rollen.
Die Grundsteinlegung findet am 23.08.2011 um 12:00 Uhr statt.

Bisher einmalig: Ein Kompetenzzentrum für Mensch-Maschine-Interface-Lösungen (MMI)
90 Ultratronik-Spezialisten aus allen MMI-Bereichen, von der gestalterischen Idee bis hin zur industriellen Serienproduktion befinden sich dann am Standort Gilching im FLEXPARK. So wird u.a. der bereits seit Juni 2010 von Ultratronik mehrheitlich übernommene Industrie Design Fullservice Anbieter IMAGO DESIGN nun auch räumlich integriert.
Das heißt für den Kunden: Alles aus einer Hand und gebündeltes Know-how auf kürzestem Weg.

FLEXPARK: Flexible Flächen, moderne Bürokultur und hohe Energieeffizienz.
Auf einer Gesamtgeschossfläche von 7626qm bietet der FLEXPARK Gilching auf drei Ebenen flexibel teilbare Flächen mit moderner IT-Infrastruktur und Klimatisierung. Die Nachhaltigkeit des Baus wird durch eine Vielzahl von Maßnahmen sichergestellt, z.B. Nutzung von Geothermie. Die Energieeinspeiseverordnung (EnEV) 2009 wird insgesamt um mehr als 20% unterschritten.
Aktuell stehen noch Büroräume mit Lager- und Produktionsflächen zur Vermietung zur Verfügung. Nähere Informationen können unter FLEXPARK.gilching@googlemail.com angefragt werden.

Hintergrund ULTRATRONIK
„ULTRATRONIK bietet als High-Tech-Unternehmen ein breites Spektrum innovativer Services, Produkte und individueller Gesamtlösungen, von der technologischen und gestalterischen Idee bis zur Serie. Schwerpunkt liegt in den Bereichen MMI/HMI, Embedded- und Displaylösungen.

Hintergrund Imago Design
Imago Design entwickelt Produkte für unterschiedliche Zielgruppen im Konsumgüter- und Investitionsgüterbereich. Als Full Service Anbieter beherrscht Imago Design den kompletten Industrial Design Prozess von der ersten Skizze über die Konstruktion bis zum fertigen Produkt. Ein weiterer Schwerpunkt liegt in der Entwicklung von Bedienkonzepten und Interface-Designs.