UC4 im Magic Quadrant Job Scheduling 2009

Bewertung basiert auf der Vollständigkeit der Vision und der Fähigkeit zur Umsetzung

(PresseBox) (Wolfsgraben, )
Wien und Bellevue (Washington), 20. Juli, 2009 – UC4 Software, führender Anbieter von Lösungen für Workload-Automatisierung, Job-Scheduling und IT-Prozessoptimierung, ist in Gartners Magic Quadrant für Job Scheduling 2009 aufgeführt . Zu den Funktionen der UC4 Workload Automation Suite gehören unternehmensweites Job-Scheduling, automatisierter File-Transfer, Event-Processing, IT-Housekeeping und IT-Prozessautomatisierung.

Für diesen Bericht wurden mehr als 50 aktive Anbieter identifiziert und neun Anbieter, darunter UC4, für eine detaillierte Untersuchung ausgewählt. Jedes Unternehmen wurde daraufhin untersucht, wie vollständig seine Vision ist und wie gut das Unternehmen in der Lage ist, diese Vision anhand vorgegebener Kriterien umzusetzen, die die aktuellen und zukünftigen Anforderungen des Marktes reflektieren.

„Job-Scheduling entwickelt sich zu einem dynamischen Markt, nachdem es noch vor wenigen Jahren so aussah, als wäre der Markt gesättigt - ein Markt, in dem alle Probleme gelöst schienen und die Auswahl auf eine Handvoll von marktbeherrschenden Lieferanten reduziert war,“ so Milind Govekar , Research Vice President von Gartner. „Deshalb haben viele Anbieter begonnen, Technologien und Produkte anzubieten, die datums- und zeitbasierte Aufgabenplanung, event-basierte Aufgabenplanung und Adapter für die Integration in Automatisierungsanwendungen unterstützen.“2

Bei ihrem Wachstum stehen Unternehmen vor der Herausforderung, wie sie IT-Dienste verwalten und überwachen sollen, die aus Versprechen von Hybrid-Umgebungen resultieren; virtualisierte Umgebungen und Cloud-Computing-Plattformen benötigen eine intelligente Automatisierung.

„Wir glauben, Automatisierungstechnologien müssen sich weiterentwickeln,” so Fred Kohout, Chief Marketing Officer von UC4. „UC4 forscht und entwickelt neue Lösungen, die es Kunden erlauben, on-premise, virtuelle oder Cloud-Computing Umgebungen analog zu ihrem Wachstum zu automatisieren. In einer ‚on-line‘ und ‚in-time‘ Welt liegt die Zukunft darin, Echtzeit-Intelligenz für die ‚Just in time‘-Automatisierung zu liefern.“

Mehr als 1600 Unternehmen auf der ganzen Welt vertrauen bei der Automatisierung der kritischen IT-Anwendungen, die ihre Geschäftsaktivitäten unterstützen, auf UC4. In einer kürzlich durchgeführten Kundenumfrage gaben mehr als 95% der Befragten an, sie würden sich wieder für UC4 entscheiden, und mehr als 70% gaben an, sie hätten UC4 an andere Unternehmen weiterempfohlen.

*1,2 Gartner "Magic Quadrant for Job Scheduling" von Milind Govekar, 28 April 2009.

Über Magic Quadrant

Der Begriff "Magic Quadrant" wurde 2009 von Gartner, Inc. urheberrechtlich geschützt und wird mit Genehmigung des Eigentümers verwendet. Der Magic Quadrant ist eine grafische Darstellung eines Marktes für einen bestimmten Zeitraum. Er zeigt Gartners Analyse, wie bestimmte Anbieter anhand der von Gartner definierten Kriterien in dem jeweiligen Bereich positioniert sind. Gartner unterstützt dabei keinen der in dem Magic Quadrant aufgeführten Anbieter oder deren Produkte oder Serviceleistungen und gibt keine Empfehlung an die Anwender von Technologien, sich nur für die Anbieter zu entscheiden, die im „Leader“-Quadrant aufgeführt sind. Der Magic Quadrant soll nur als Analyse-Instrument dienen und ist nicht dafür gedacht, konkrete Aktionen zu empfehlen. Gartner schließt hinsichtlich dieser Studie jegliche Haftung aus, ausdrücklich oder implizit, insbesondere die Zusicherung allgemeiner Gebrauchstauglichkeit oder Eignung für einen bestimmten Zweck.

UC4 Software ist der führende Softwarespezialist mit Lösungen zur Workload-Automatisierung und Optimierung von IT-Prozessen, die schnellere und zuverlässigere Geschäftsprozesse ohne Unterbrechungen ermöglichen. Mehr als 1.600 Unternehmen weltweit profitieren bereits durch Performancesteigerungen bei IT-Service-Level-Agreements, Implementierungen und Produktivität der unternehmensweiten IT. Zu den Kunden zählen Allianz, Cadbury, eBay, Eastman Kodak, General Electric, Mattel, Panasonic, Robert Bosch, Siemens, Sun Microsystems, Symantec, TUI und Verizon. Weitere Informationen unter http://www.uc4.com.

UC4 Software GmbH
Mark Nation