UC4 gewinnt Irlands größten Energieversorger als Kunden

Elektrizitätsgesellschaft ESB unterzeichnet Vertrag über den Einsatz der UC4 Workload Automation Suite

(PresseBox) (Wien/ London, ) Electricity Supply Board (ESB), Irlands führender Energieversorger, hat einen Dreijahresvertrag mit dem Workload Automation Spezialisten UC4 Software unterzeichnet. Der Versorger erweitert seine IT-Dienstleistungen, um Veränderungen zu unterstützen, die für den Betrieb im neuen, durch Deregulierung geschaffenen Großhandelsmarkt für Strom notwendig sind. Das neue Abkommen wird dabei die Produktivität steigern sowie Zeit und Geld sparen.

UC4 wurde schon 2005 von ESB eingeführt, um im Strommarkt für Endkunden einen Workload zu automatisieren, der durch die SAP-Technologie zur Echtzeit-Festsetzung von Preisen erzeugt wird. Das neue Abkommen wird den Einsatz von UC4 nun auf IT-Systeme für den Großhandel ausweiten. UC4 Workload Automation Suite wird zur Steuerung von File-Transfers, Abrechnungsprozessen, Zählerablesungen und dem Mahnwesen eingesetzt, in jüngster Zeit außerdem für Prozesse in den Bereichen Ausschreibungen, Abwicklung und Aggregation.

Ausschlaggebend für UC4 war der Erfolg seit der Implementierung infolge der Deregulierung des Energiemarktes für Endkunden in Irland. Dank UC4 konnte ESB die Überwachung von Aufgaben über eine intuitiv bedienbare, sichere Windows-Oberfläche ausgewählten Endkunden selbst an die Hand geben.

„Die Vertragserweiterung ist Beleg für die hervorragende Zusammenarbeit, die wir mit ESB haben", kommentiert Alan Smith, SVP Großbritannien und Irland von UC4. „Wir sind gut aufgestellt, um die aktuellen und künftigen Anforderungen von ESB mit einer Technologie zu erfüllen, die Schnittstellen zu ihren kritischen Geschäftsanwendungen sowie den Systemmanagement-Tools aufweist. Der Ausbau unserer Beziehung, zu der auch externe Faktoren gehören, zeigt wie anpassungsfähig unsere Technologie sein kann."

„Die UC4 Software macht genau das, was wir brauchen und noch mehr", lobt Peter Murphy, Production Services Manager von ESB. „In den vier Jahren unserer Zusammenarbeit hat uns UC4 große Vorteile verschafft und ist heute integraler Bestandteil unserer Aktivitäten. Die Anwendung ist weiter gewachsen und nach dem jüngsten Erfolg werden wir nach weiteren Anwendungsmöglichkeiten im Personalbereich und der Lohn- und Gehaltsabrechnung suchen."

UC4 Software ist der führende Softwarespezialist mit Lösungen zur Workload-Automatisierung und Optimierung von IT-Prozessen, die schnellere und zuverlässigere Geschäftsprozesse ohne Unterbrechungen ermöglichen. Mehr als 1.600 Unternehmen weltweit profitieren bereits durch Performancesteigerungen bei IT-Service-Level-Agreements, Implementierungen und Produktivität der unternehmensweiten IT. Zu den Kunden zählen Allianz, Cadbury, eBay, Eastman Kodak, General Electric, Mattel, Panasonic, Robert Bosch, Siemens, Sun Microsystems, Symantec, TUI und Verizon. Weitere Informationen unter http://www.uc4.com.

UC4 Software GmbH
Mark Nation