Computer Research, Inc. setzt auf UC4 Workload Automation Suite

UC4 bietet IT-Prozessautomatisierung und unternehmensweites Job-Scheduling für Anbieter von Plattformen für Finanzdienstleistungen

(PresseBox) (Wien/Bellevue (Washington), )
UC4 Software, weltweit führender Anbieter von Lösungen für Workload-Automatisierung, Job-Scheduling und IT-Prozessoptimierung, gibt bekannt, dass Computer Research, Inc. (CRI) nun UC4 Workload Automation Suite für die Integration von unternehmensweiten IT-Workloads über die gesamte IT-Landschaft der Firma einsetzt. CRI bietet eine Reihe von Services zur Bearbeitung von Daten für die Wertpapierbranche an. Das Unternehmen wurde 1963 gegründet und betreut Kunden aus führenden Finanzinstituten.

„Wir betreiben mehr als 15 separate Kundenumgebungen, die jeweils an die 2.000 Jobs beinhalten. UC4 hat für unseren Betrieb die Batchabwicklung über unsere QA-Testumgebung, die Integrationssysteme in der Entwicklung und bald auch unser Büro für Produktionsservices rationalisiert“, so Larry Cornell, Operations Analyst. „Vom Start weg hat UC4 unserer Organisation geholfen, effizienter zu werden; während der Probephase haben wir einen unserer 24-Stunden-Batchprozesse komplett automatisiert und konnten dadurch die insgesamt verstrichene Bearbeitungszeit erheblich reduzieren. Außerdem haben wir UC4 genutzt, um alle Konsolen-Wartemeldungen unserer zahlreichen logischen Partitionen (LPARs) von iSeries zu überwachen und abzufangen.“

Dennis Noto, CRIs Chief Information Officer (CIO) merkt dazu an: „UC4 ist ein wichtiger Bestandteil für die Automatisierung unseres gesamten Rechenzentrums; viele neue Anwendungen laufen auf unterschiedlichen Plattformen und werden nun durch eine Lösung gesteuert, die für die Abwicklung unserer Daten aus Finanztransaktionen sorgt.” CRI benötigt ein dauerhaftes und zuverlässiges System, um seinen Kunden in der schnelllebigen Wertpapierbranche Weltklasse-Services zu liefern. „Wir werden anhand unserer Fähigkeit bemessen, einem viel beachteten Markt, der an einem beliebigen Tag bereits Anstiege des Workload-Volumens um 300% erfahren hat, beständig ausgezeichnete Batch- und Online-Services zu liefern“, so Noto weiter. „UC4 ist in der Lage, CRI dazu die beste Workload-Automatisierung zur Verfügung zu stellen.“

CRI suchte nach einem Ersatz für seine Jahrzehnte alte interne Prozesslösung, die nativ auf einer IBM-iSeries genutzt wurde. CRI wollte einen verlässlichen Partner, der eine skalierbare Lösung anbietet, die mit dem Unternehmen wachsen könnte. UC4 erwies sich aufgrund der ausgezeichneten Reputation in der Branche als natürliche Wahl. Derzeit nutzt CRI die UC4 Workload Automation Suite für Prozesse im Backend und plant, das System eventuell zur Steuerung des ganzen Disaster-Recovery-Programms einzusetzen.

„UC4 Workload Automation Suite wird die Produktivität der Anwendungen bei CRI verbessern, indem sie Prozesse automatisiert und Komplexität beseitigt”, so Cesare Capobianco, Chief Executive Officer von UC4. „Die Aufnahme von CRI in unsere Kundenliste demonstriert unsere Stärke in der Arbeit mit iSeries-basierenden Kunden und unsere Fähigkeit, kritische Prozesse von Banken und Wertpapierhändlern zu managen.“

UC4 Workload Automation Suite ist eine Softwarelösung für IT-Prozessautomatisierung und Job-Scheduling, die den unternehmensweiten Workload über die gesamte firmeneigene IT-Landschaft integriert. Unternehmen können UC4 einsetzen, um Geschäftsanwendungen zu steuern, überwachen, kontrollieren und mit IT-Infrastruktur-Workloads zu synchronisieren und so intelligente, automatisierte durchgehende IT-Prozesse zu realisieren.

Über CRI
Computer Research, Inc. (CRI), gegründet 1963, bietet eine der umfassendsten und zuverlässigsten Plattformen für Software im Bereich Finanzdienstleistungen, die heute erhältlich ist. Unsere Kunden sind Banken und Wertpapierhändler im ganzen Land, die Bedarf an optimierten, kosteneffizienten Technologien haben.

CRI hat Produkte und Services, mit denen folgende Institutionen im Wertpapiergeschäft unterstützt werden können:

• Börsenmakler/Händler mit umfassendem Service
• Discount-Börsenmakler/Händler
• Auf festverzinsliche Wertpapiere spezialisierte Börsenmakler/Händler
• Investmentgeschäfte/ Geld- und Devisenhandel
• Kapitalmärkte
• Handelstöchter von Banken

UC4 Software ist der führende Softwarespezialist mit Lösungen zur Workload Automatisierung und Optimierung von IT-Prozessen, die schnellere und zuverlässigere Geschäftsprozesse ohne Unterbrechungen ermöglichen. Mehr als 1600 Unternehmen weltweit profitieren bereits durch Performancesteigerungen bei IT-Service-Level Agreements, Implementierungen und Produktivität der unternehmensweiten IT. Zu den Kunden zählen Allianz, Cadbury, eBay, Eastman Kodak, General Electric, Mattel, Panasonic, Robert Bosch, Siemens, Sun Microsystems, Symantec, TUI und Verizon. Weitere Informationen unter http://www.uc4.com

E-Mail: mark.nation@uc4.com