Cesare Capobianco übernimmt als Chief Executive Officer die Führung bei UC4 Software

Unternehmensgründer Franz Beranek wird strategischer Berater der Unternehmensleitung

(PresseBox) (Wien, )
UC4 Software, ein weltweit führender Anbieter von Lösungen in den Bereichen Workload-Automation, Job-Scheduling und IT-Prozessoptimierung, hat Cesare Capobianco heute zum Chief Executive Officer des Unternehmens berufen. Als CEO wird er als Nachfolger von Franz Beranek die Gesamtverantwortung für das Tagesgeschäft bei UC4 tragen. Der Übergang folgt einem sorgfältig geplanten und reibungslos ausgeführten Programm, das mit dem Einstieg von Cesare Capobianco bei UC4 im Mai 2008 begann. Vorher war Cesare Capobianco als Vice President Sales in EMEA für BMC Software und als Vice President und Geschäftsführer der Software Global Business Unit von Hewlett-Packard in EMEA tätig.

Außerdem ist der Unternehmensgründer und bisherige CEO von UC4 Software, Franz Beranek, zum strategischen Berater des Board of Directors ernannt worden. In dieser neu geschaffenen Position wird er eine aktive Rolle bei der Entwicklung der Unternehmensstrategie spielen, da die Firma ihre Geschäftsaktivitäten durch neue Produktinnovationen, umfangreiches weltweites Marketing sowie neue Partnerschaften und Allianzen ausdehnen wird. Franz Beranek war seit der Gründung von UC4 im Jahr 1985 CEO des Unternehmens.

„Ich fühle mich geehrt, CEO von UC4 zu werden und freue mich darauf, ein Unternehmen zu leiten, das in der nächsten Phase seines Wachstums ein solches Zukunftspotenzial hat“, kommentiert Cesare Capobianco. „Dabei ist es enorm wichtig, dass wir auf der herausragenden Arbeit aufbauen, die Franz und der Rest von UC4 bei der Etablierung der Firma als Marktführer für IT-Workload-Automation und unternehmensweites Job-Scheduling geleistet haben. Wir wollen stärker werden und gleichzeitig die hohe Profitabilität beibehalten. Mein Ziel ist es, dafür zu sorgen, dass unsere Kunden, Mitarbeiter und Anteilseigner den maximalen Nutzen daraus ziehen, dass sie mit einer Firma arbeiten, die sich innovativen Technologielösungen verschrieben hat, die wirkliche Probleme angehen und einen messbaren Wert für das Geschäft liefern.“

„Die Ernennung von Cesare zum CEO steht für den Beginn eines neuen Kapitels in der Geschichte von UC4“, so Franz Beranek. „Als er dieses Jahr in das Unternehmen eintrat, haben wir klar gemacht, dass er die CEO-Rolle nach einer Übergangszeit übernehmen würde. Ich kann sagen, dass dieser Prozess exakt nach Plan gelaufen ist und ich bin sehr froh darüber, dass wir mit Blick auf die Zukunft einen CEO haben, der sich als eine der Top-Führungskräfte in der Technologiebranche profiliert hat. Wenn Cesare die CEO-Verantwortlichkeiten übernimmt, kann ich mich komplett auf die Ausrichtung des Unternehmens und die strategische Planung konzentrieren. Themen, die für das weitere Wachstum von UC4 extrem wichtig sind.“

„Das Board of Directors möchte Franz für all die Arbeit danken, die er bis heute als CEO bei UC4 geleistet hat. Unter seiner Führung hat sich die Firma sowohl in Europa als auch in den USA zum führenden Anbieter von Workload- und Rechenzentrumsautomation entwickelt. Mehr als 260 Mitarbeiter haben sich hier der Entwicklung, Implementierung und Unterstützung der in ihren Kategorien besten Softwarelösungen verschrieben, die von mehr als 1.600 Organisationen auf der ganzen Welt verwendet werden. Wir freuen uns, dass Franz jetzt in der Lage sein wird, mehr von seiner Zeit der Unternehmensstrategie zu widmen. In seiner neuen Rolle wird er dabei helfen, die zukünftige Ausrichtung des Unternehmens mitzugestalten“ so Michael Wand, Mitglied des Board of Directors bei UC4 Software.

Ein Foto von Cesare Capobianco in druckfähiger Auflösung ist auf Anfrage erhältlich.

UC4 Software ist der führende Softwarespezialist mit Lösungen zur Workload Automatisierung und Optimierung von IT-Prozessen, die schnellere und zuverlässigere Geschäftsprozesse ohne Unterbrechungen ermöglichen. Mehr als 1600 Unternehmen weltweit profitieren bereits durch Performancesteigerungen bei IT-Service-Level Agreements, Implementierungen und Produktivität der unternehmensweiten IT. Zu den Kunden zählen Allianz, Cadbury, eBay, Eastman Kodak, General Electric, Mattel, Panasonic, Robert Bosch, Siemens, Sun Microsystems, Symantec, TUI und Verizon. Weitere Informationen unter http://www.uc4.com

E-Mail: mark.nation@uc4.com