Ansprechpartner:in Frau Susanne Bauer +43 2233 77880

And the Award goes to ... UC4 Software

UC4 Software ist „HP Business Partner des Jahres“

(PresseBox) (Wolfsgraben/Nizza, )
UC4 Software, mit UC4:global Technologieführer im Bereich Automatisierung von Rechenzentren, ist von HP im Rahmen der HP Software Universe 2005 in Nizza als wichtiger Partner ausgezeichnet worden. Bei der diesjährigen Preisverleihung wurden zum achten Mal die „Business Partner of the Year Awards“ vergeben. Diese Auszeichnung erhalten jene HP-Partner in Europa, dem Nahen Osten und Afrika, die einen wichtigen Beitrag zur Erweiterung von HP OpenView leisten.

Das Softwareunternehmen ist seit 2002 HP OpenView Portfolio-Partner. Vergangenen Oktober wurde die Vertriebspartnerschaft mit HP weiter ausgebaut. HP bietet die Job-Scheduling-Lösung UC4:global jetzt weltweit an. „Der Ausbau unserer Partnerschaft mit HP hat uns gezeigt, dass UC4:global einen wichtigen Beitrag in der OpenView-Plattform leistet. Die Auszeichnung als Business Partner of the Year freut uns deshalb umso mehr und zeigt das Potenzial von UC4:global“, so CEO und Unternehmensgründer Franz Beranek.

„UC4 Software hat mit uns zusammen eine kreative Lösung für das Zusammenspiel von HP OpenView und UC4:global entwickelt. HP-Kunden haben jetzt einen noch größeren Überblick und Kontrolle über ihre IT-Prozesse. Die Auszeichnung symbolisiert unsere Wertschätzung für die herausragenden Leistungen von UC4 Software“, so Gerhard Krennmair, Direktor HP Services Österreich.

UC4 Software und HP ist es im Rahmen der Zusammenarbeit gelungen, eine spezielle Lösung für HP OpenView-Kunden zu kreieren. In Kooperation wurde das Konzept der Business Driven Process Automation (BDPA) ins Leben gerufen. Sie steht für die Integration von HP OpenView Business Process Insight (BPI) mit UC4:global. Unternehmensweites Business Service Management wird hier durch die Prozess-Management-Funktionalität von UC4:global ergänzt. Geschäftsprozesse können so nicht nur dargestellt und überwacht, sondern auch gesteuert werden.

Manfred Zeilinger, Vice President Indirect Sales bei UC4 Software, erklärt die Symbiose zwischen HP und UC4 Software folgendermaßen: „Unser Lösungsangebot ergänzt das HP-Produktportfolio optimal. Es ist beispielsweise ganz selbstverständlich, dass UC4:global alle HP-Plattformen und –Betriebssysteme unterstützt und eine umfassende Integration mit HP OpenView bietet. Die Vertriebspartnerschaft von UC4 Software und HP zeigt sehr gut, wie zwei Lösungsangebote durch ihre Kombination zusätzlichen Kundennutzen liefern.“