UBL und IBM gründen "City Cloud" im Rhein-Main-Gebiet

(PresseBox) (Neu-Isenburg, ) Als einer der ersten IBM Business Partner bietet der IT-Dienstleister UBL Informationssysteme GmbH mit IBM die sogenannte City Cloud an. Die flexibel skalierbare City Cloud enthält speziell auf die Bedürfnisse mittelständischer Unternehmen zugeschnittene IT-Services und bietet den Vorteil der lokalen Datenspeicherung nach deutschem Recht.

"Die Cloud eröffnet mittelständischen Unternehmen die Tür zu einem effizienten Betrieb ihrer IT, denn sie können Hardware und Software bedarfsorientiert beziehen und bezahlen", sagt Bernd Schierholz, Direktor Mittelstandsgeschäft und Partnership Solution Center der IBM Deutschland, der die City Cloud auf der CeBIT 2012 vorstellte.

Lokale IBM Geschäftspartner können ihren mittelständischen Kunden die City Cloud nach entsprechender IBM Zertifizierung alleine oder auch gemeinsam mit Partnern für bestimmte Städte und Regionen anbieten und diese individuell um eigene IT-Lösungen und Services erweitern.

"Das Konzept der City Cloud spiegelt unsere Erfahrungen mit Kundenanforderungen an Managed Services und Cloud-Lösungen wider", nennt UBL-Geschäftsführer Uwe Schneider die Grundlage für das gemeinsame Angebot mit IBM. "An erster Stelle stehen für unsere Kunden das Vertrauen in die Einhaltung datenschutzrechtlicher Anforderungen und der Bedarf an einen persönlichen Ansprechpartner. Mit der City Cloud erhalten Kunden eine individuelle Vor-Ort-Betreuung und wissen jederzeit, wo ihre Daten gespeichert und wie sie geschützt sind."

Im Rahmen der City Cloud bietet UBL Hosting und Managed Services auf Basis von IBM POWER, Intel- und Storage-Infrastruktur sowie weitere IT-Lösungen wie z.B. ERP-Lösungen auf SaaS-Basis oder SAP Managed Services.
Diese Pressemitteilung posten:

Über die UBL Informationssysteme GmbH

Mit mehr als 25jähriger Firmengeschichte steht der IT-Dienstleister UBL für Kompetenz in Konsolidierungs- und Verfügbarkeitslösungen im Bereich der IBM POWER-, Intel- und Storage-Systeme. In der Softwareentwicklung verfügt UBL über langjährige Erfahrung im Umfeld von System i- und WebSphere-Lösungen sowie über plattformunabhängige Lösungen auf Basis von Java und Liferay. Mit den UBL OnDemand Services bietet UBL innovative Rechenzentrums- und Cloud Services, wahlweise bei Kunden vor Ort oder in den modernen UBL Rechenzentren. Ein kontinuierliches Wachstum und ein an den Unternehmensleitsatz "serving IT better!" angelehnter hoher Qualitätsanspruch machen UBL zu einem der erfolgreichsten IBM Premier Business Partner.