Ubisoft® kündigt ANNO: erschaffe eine neue Welt(TM) für Wii(TM) und Nintendo DS(TM) an

Neuer Titel wird speziell für Wii(TM) und Nintendo DS(TM) entwickelt und erlaubt den Spielern, ihr eigenes, florierendes Königreich aufzubauen

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Ubisoft kündigte die Veröffentlichung von ANNO: Erschaffe eine neue Welt an. Das Echtzeitstrategie- und Simulationsspiel wird speziell für Wii(TM) und Nintendo DS(TM) entwickelt und erscheint im Sommer 2009. ANNO: Erschaffe eine neue Welt eröffnet den Spielern die Möglichkeit, neue Zivilisationen zu entdecken und ein eigenes Imperium aufzubauen. Durch die intuitive Steuerung mittels Wii-Fernbedienung und Nintendo DS(TM) -Touchpen entsteht dabei ein einzigartiges Spielgefühl.

Das von Keen Games entwickelte ANNO: Erschaffe eine neue Welt spielt im Jahre 1404.
Das Land von König George leidet unter Armut und Hungersnot.
Der um seine Untertanen besorgte König entscheidet sich, seine beiden Söhne William und Edward auszusenden, um neue Territorien zu erschließen. So hofft er, neue Güter und Waren zum Wohle seines Volkes produzieren zu können. Im Gegensatz zu Edward, der den Kampf vorzieht, um an wertvolle Ressourcen zu gelangen, vertritt sein Bruder William eine friedliche Lösung. Er schlägt vor, ein neues und unbesiedeltes Land südlich des Königreiches zu besiedeln. Mit der Zustimmung seines Vaters reist William in den Süden, wo er auf eine mysteriöse, orientalische Kultur trifft.

Besondere Eigenschaften von ANNO: Erschaffe eine neue Welt

Erkunden und Erschaffen mit Spaß und Komfort

- Der Spieler erkundet eine wunderschöne Welt, findet neue Orte zum Besiedeln und baut sein eigenes Reich auf.
- Dabei kann er von anderen Kulturen (Orient, Europa) lernen und seinen Horizont erweitern.
- Die Steuerung ist intuitiv und die Benutzeroberfläche ist vollständig an die jeweilige Konsole angepasst.

Eigene Städte und Gesellschaften verwalten

- Überlegtes Handeln und eine weise Vorausplanung sind ebenso wichtig, wie die geschickte Verwaltung der eigenen Ressourcen.
- Der Spieler muss die Bedürfnisse seiner Bürger befriedigen und sich um das Wohl seiner Gesellschaft kümmern.

Freundliche und friedliche Familienunterhaltung

- Eine entspannte Atmosphäre lädt ein, eigene Städte in einer detaillierten und friedlichen Welt aufzubauen.
- Ein 2-Spieler-Koop-Modus (Wii(TM) ) sowie ein Multiplayer-Modus für vier Spieler (Nintendo DS(TM) ) erlaubt das Zusammenspielen im Kreise der Familie und mit Freunden. So lässt sich gemeinsam eine eigene, neue Welt erschaffen.

Den Trailer zur Ankündigung sowie weiteres Bildmaterial finden Sie auf unserem PresseExtranet zum Download unter http://presseserver.ubi.com.
Den Trailer gibt es zudem als Live-Stream auf UbisoftTV unter http://ubitv.de.ubi.com/....

Ubisoft ist ein weltweit führender Hersteller, Publisher und Distribuent für interaktive Unterhaltungsprodukte. Das Unternehmen ist durch sein hochwertiges und vielfältiges Produktspektrum sowie durch beständige Partnerschaften stetig weiter gewachsen. Ubisoft hat Niederlassungen in 28 Ländern und vertreibt seine Produkte in mehr als 55 Ländern rund um den Globus. Ubisoft liefert höchste Qualität in bahnbrechenden Computer- und Videospielen. Im Fiskaljahr 2007-08 erzielte Ubisoft einen Umsatz von 928 Millionen Euro. Mehr Informationen unter www.ubisoftgroup.com.