Tom Clancy's EndWar(TM) für PC jetzt im Handel verfügbar

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Tom Clancy's EndWar(TM) ist ab sofort für PC im Handel erhältlich. Damit können sich nun auch PC-Spieler auf das Strategiespiel freuen, das mit dem E3 Award "Spiel des Jahres" ausgezeichnet wurde.

Tom Clancy's EndWar bietet Echtzeit-Strategie-Fans eine völlig neue Spielerfahrung der Truppensteuerung auf den virtuellen Schlachtfeldern. Die revolutionäre Sprachsteuerung, die von Fonix VoiceInTM entwickelt wurde, ermöglicht dem Spieler, die vollständige Kontrolle über seine Einheiten mit Hilfe verbaler Kommandos. Darüber hinaus ist das Spiel auch für konventionelle Maus- und Tastatursteuerung optimal angepasst.

Gegenüber der Konsolenfassung differenziert sich die PC Version durch neue Features:
PC-Spieler können sich über eine aufgefrischte Benutzeroberfläche freuen. Außerdem sind durch die individuell anpassbaren Grafikeinstellungen des PCs höher aufgelöste und detailreichere Grafiken möglich. Weitere Neuerungen sind die verbesserte Action-Kamera und ein weiterentwickelter "Lagebericht", der bei Taktik-basierten Gefechten zum Einsatz kommt. Zudem wurde die PC-Steuerung (Tastatur/Maus) neu gestaltet und kombiniert die innovative Spracherkennungsfunktion mit den bekannten Echtzeit-Strategie-Konventionen.

Tom Clancy's EndWar ist zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 49,95 Euro erhältlich.
Für mehr Informationen zu Tom Clancy's EndWar besuchen Sie die offizielle Website www.endwargame.com.

Passend zum Spiel erscheint am 11. März der Roman zu Tom Clancy's EndWar in Deutschland. Dieser Bestseller von Tom Clancy und David Michaels schaffte es auf Platz vier der Times Bestsellerliste auf Platz zwei im Publishers Weekly-Ranking 2008. Im Anhang finden Sie eine kostenlose Leseprobe zum Roman von Tom Clancy's EndWar.

Ubisoft ist ein weltweit führender Hersteller, Publisher und Distribuent für interaktive Unterhaltungsprodukte. Das Unternehmen ist durch sein hochwertiges und vielfältiges Produktspektrum sowie durch beständige Partnerschaften stetig weiter gewachsen. Ubisoft hat Niederlassungen in 28 Ländern und vertreibt seine Produkte in mehr als 55 Ländern rund um den Globus. Ubisoft liefert höchste Qualität in bahnbrechenden Computer- und Videospielen. Im Fiskaljahr 2007-08 erzielte Ubisoft einen Umsatz von 928 Millionen Euro. Mehr Informationen unter www.ubisoftgroup.com.

© 2008 Ubisoft Entertainment. All Rights Reserved. EndWar, Ubisoft, Ubi.com, the Ubisoft logo, and the Soldier icon are trademarks of Ubisoft Entertainment in the U.S. and/or other countries. Microsoft, Xbox, Xbox 360, Xbox LIVE, and the Xbox logos are trademarks of the Microsoft group of companies and are used under license from Microsoft. "PlayStation", "PLAYSTATION" and "PS" Family logo are registered trademarks of Sony Computer Entertainment Inc.