LWL Installation mit vorkonfektionierten Glasfaserkabeln

schnell – kostengünstig – unkompliziert

(PresseBox) (Castrop-Rauxel, ) Neben Twisted Pair Kabel gehören Lichtwellenkabel im gewerblichen Umfeld längst zum Standard. Lichtwellenleiter (LWL) sind insbesondere in nachfolgenden Anwendungsfällen das Mittel der Wahl:

- Große Distanzen
- Galvanische Trennung (z.B. medizinische Anwendungen)
- Potenzialtrennung
- Überspannungsschutz
- Abhörsicherheit
- Elektromagnetische Einflüsse auf dem Leitungsweg

Die Installation der Kabel ist längst nicht mehr nur Experten vorbehalten. Vorkonfektionierte Kabel werden in den passenden Längen mit den Steckern der Wahl gefertigt und mit einem Schutzschlauch oder Schutzstrumpf für die Stecker ausgestattet. Das Zug-/Schutzelement ermöglicht beim Einziehen der Kabel die optimale Kraftübertragung auf den Außenmantel.

Die konfektionierten Stecker können entweder direkt auf das Endgerät gesteckt werden oder in einem Verteilerfeld an Durchführungskupplungen befestigt werden.Vom Verteilerfeld wird dann mit Patchkabeln rangiert.

Die Vorteile der vorkonfektionierten Verlegekabel:

- Kein Spleiß, daher kein Stress für die Faser und bessere Dämpfungswerte
- Produktion unter definierten industriellen Umgebungsbedingungen (optimale Temperatur und Luftfeuchtigkeit, ohne Staub oder sonstigen Verschmutzungen).

Besondere Anforderungen:

- Die Kabellänge muss bekannt sein
- Die Durchbrüche müssen groß genug sein für das Zug-/Steckerschutzelement (typisch: 24 bis 42mm je nach Faserzahl).

Ansonsten ist das ganze Sortiment der Glasfaserkabel für die Datenkommunikation verfügbar:

- Multimode OM1, OM2 und OM3 sowie Singlemode (Monomode) OS1
- Innenkabel, Außenkabel, Universalkabel für den Innen- und Außenbereich armierte Kabel mit Stahlwellenmantel und schleppkettentaugliche Mobilkabel
- Schiff: PC, UPC und APC (HRL)
- Stecker: ST, SC, DIN, FC, E2000, F-SMA, LC, MU, MT-RJ, FDDI, ESCON

Geliefert werden die gebrauchsfertigen Kabel entweder im Ring gebunden oder auf Einwegtrommeln. Für den Mobilen Einsatz stehen besondere Kabeltrommeln mit integriertem Verteilfeld zur Auswahl.

Artikelreferenz:
Innenkabel 018600003
Außenkabel 018600002
Universalkabel 018600004

Homepage: http://www.ubf.de

Deeplink:

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.