C-UNITED An der Krimm 19E 55124 Mainz, Deutschland https://www.c-united.com

michelsland.de – die neue Website der Tourist-Info Stromberg

U3 marketing und schwarzer.de gewinnen gemeinsam Web-Pitch

(PresseBox) (Darmstadt, )
Seit Mai ist die Tourist-Info der Verbandsgemeinde Stromberg mit ihrer neuen Website www.michelsland.de online. Den graphischen, inhaltlichen und technischen Relaunch verantworteten U3 marketing unlimited, Darmstadt, und schwarzer.de, Mainz. Die beiden Partner-Agenturen setzten sich in einer Ausschreibung gegen sechs weitere Agenturen durch und überzeugen ihre Kunden nicht zum ersten Mal von den Vorteilen ihrer Partnerschaft.

Besucherorientierung im Fokus
Mit einem Social-Media-tauglichen Web-Auftritt ihre Besucher zeitgemäß anzusprechen – das hatte sich die Verbandsgemeinde Stromberg im Hunsrück für ihre Tourist-Info vorgenommen. Mit ihrer alten Website war das nicht mehr zu erreichen.

Bei der Wettbewerbspräsentation im Herbst 2011 konnten das Agentur-Duo unter der Leitung von Hans-Jürgen Schwarzer, Geschäftsführer von schwarzer.de, und Ulrich Reuss, Mitinhaber von U3 marketing unlimited, den Gemeinderat von Stromberg, unter der Projektleitung von Jens Ginzel, überzeugen und den aufwändigen Pitch für sich entscheiden. Die grafische Konzeption, das Layout und der Text wurden von U3 entwickelt, während für Programmierung, Suchmaschinenoptimierung und die zusätzlich entwickelten interessanten Applikationen schwarzer.de verantwortlich zeichnete. In dieser Kombination sieht Jens Ginzel auch den Grund der Entscheidung für das Agentur-Duo schwarzer/u3. „Schon bei der Präsentation war sehr schnell klar, dass das Schwarzer-Konzept aus ansprechender Graphik, Funktionalität und Frische das Rennen machen würde.“

Ambitionierter graphischer und technischer Anspruch
Das neue Konzept setzt auf die großflächige Verwendung von attraktiven Fotos, mit ausgewählten Erlebnismotiven aus dem Erholungsort Stromberg mit seinen attraktiven Angeboten sowie auf ein großzügiges Layout, das trotz Reduzierung der Navigation auf die wesentlichen Kernelemente mit klarer Gliederung und Benutzerfreundlichkeit durch seine Elemente den Besucher in Erlebniswelten eintauchen lässt und damit die Website interessant und abwechslungsreich macht.
Aufwändige technische Funktionen
Die Liste der auf der Basis des CMS-Systems TYPO3 entwickelten und umgesetzten Funktionen ist überzeugend und wird den Besucher positiv überraschen. Dazu zählen:
– Interaktiver Veranstaltungskalender
– Tagesaktuelle Wettervorhersage für die Region
– Aufbau einer Mediathek und Einbindung von Videos
– Interaktive Landkarte mit der Möglichkeit definierte Attraktionen zu setzen und zu verwalten, Anbindung von Google Maps
– Automatisierte Darstellung von Unterkünften, Restaurants (Restaurantführer)
– Einfache Generierung von Buchungsanfragen direkt an die Unterkünfte
– Einfache Einbindung von Downloads als Offline-Werbemittel
– Integration einer benutzerfreundlichen Suchfunktion
– verschiedene Sprachversionen

Einbindung von Facebook, Twitter und Youtube
Der Gemeinderat von Stromberg folgte auch der Empfehlungen der beiden Web-Spezialisten von schwarzer.de und U3 marketing bezüglich der zukünftigen Einbindung von Social-Media-Plattformen, wie Facebook, Twitter und Youtube. Die entsprechenden Plattformen sollen nun professionell ausgebaut und mit der Website vernetzt intelligent verbunden werden.

Lizenzkostenfreies und modulares CMS-System Typo3
Die schnelle Umsetzung des Pflichtenhefts und der Wunsch der Verbandsgemeinde nach einfacher und schneller Aktualisierungsmöglichkeit der Site und eine professionelle Suchmaschinenorientierung wurde mit der Verwendung des lizenzkostenfreien und modularen CMS-Systems TYPO3 erfüllt.

In einer nur 1-tägigen Schulung wurden abschließend die verantwortlichen Mitarbeiter der Tourist-Info in das Systems eingeweiht, womit eine einfache und zuverlässige Möglichkeiten geschaffen wurde, Texte und Bilder zu ändern oder neu einzustellen sowie neue Seiten anzulegen. Der suchmaschinenfreundliche Aufbau der TYPO3-Site unterstützt zudem ein höchst vorteilhaftes Ranking der entsprechenden Suchbegriffe in allen gängigen Suchmaschinen.

u3marketing.com

C-UNITED

Kurzprofil schwarzer.de

Wir sind Full Service IT-Dienstleister für On- und Offline Medien mit den Kompetenzschwerpunkten Online-Marketing, Design und Aufbau von Websites und Shops. Seit 1986 führen wir erfolgreich Projekte in den Bereichen Softwareentwicklung und Internet / Intranet durch.

Kurzprofil u3 marketing unlimited:

2003 gegründet, bietet die Full-Service-Marketing-Agentur u3 mit ihren Büros in Darmstadt und Mainz/Rheinhessen professionelle Unterstützung in allen Bereichen des modernen Marketing und der Unternehmenskommunikation.

Die Leistungsbereiche umfassen die strategische Beratung und Konzeption, operatives Marketing und Management sowie professionelle Realisierung mit Design und Produktion. Die Bausteine sind unter anderem Positionierung von Unternehmen und Marken, Corporate Identity, Direktmarketing, Messe-Kommunikation und Organisation sowie Presse- und Medienarbeit.

Das U3-Team besteht aus Fachleuten, die neben ihrer umfangreichen Berufserfahrung auch die unterschiedlichen Perspektiven der Kunden-, Berater- und Agenturseite einbringen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten