U3 betreut Baluna bei Vermakrtung ihrer Cloud Solutions

Die Baluna GmbH wird bei der Vermarktung ihrer Cloud Solutions von U3 betreut

(PresseBox) (Darmstadt, ) Das renommierte IT Beratungshaus Baluna ist mit seinem neuen Geschäftsbereich Cloud Solutions einer der ersten Anbieter individueller Cloud Computing-Lösungen und Anwendungen für Unternehmen auf dem deutschen Markt. Weil Cloud Computing eine echte Innovation, einen Paradigmenwechsel für die Informationstechnologie darstellt, herrscht auf diesem Gebiet noch viel Intransparenz, Halbwissen und Unsicherheit bei der Zielgruppe, den IT-Entscheidern. Daher war es für die Baluna-Geschäftsleitung wichtig, einer kreativen Agentur mit zugleich ausgewiesener strategischer Kompetenz und umfangreicher IT-Kompetenz, die Begleitung der Markteinführung anzuvertrauen.

U3 marketing unlimited hatte einige Jahre zuvor bereits die Beratung und Positionierung der Unternehmens- bzw. Dachmarke Baluna erfolgreich durchgeführt.

Eine genaue Analyse des in Deutschland gerade erst entstehenden Marktes führte zu der Empfehlung der U3-Spezialisten, eine eigene Fach-Zeitschrift zu entwickeln und diese ins Zentrum der Kampagne zu stellen, denn etwas Vergleichbares gibt es noch nicht.

Die in Zeitungsformat angelegte Baluna „Cloud News“ hat auch optisch den Charakter einer Zeitung und verbindet – auch in integrierten Gastbeiträgen – allgemein relevante Informationen zum Thema Cloud Computing mit den konkreten Besonderheiten und Angeboten der Baluna Cloud Solutions.

Von Idee und Konzept über Redaktion und Design bis hin zu Produktion und Versandservice soll das Medium dreimal im Jahr von U3 mit hoher Auflage realisiert werden. Die erste Ausgabe wurde über Direktzustellung und als Beileger in themenkonformen Fachmagazinen an insgesamt 40.000 Empfänger verteilt.

Um dieses zentrale Instrument wurde ein genau abgestimmtes umfangreiches Maßnahmenpaket entwickelt, das seit März umgesetzt wird. So umfasst die langfristig angelegte Kampagne eine spezielle Landing Page, Beileger und Advertorials in der Fachpresse sowie kontinuierliche Pressearbeit. Regelmäßige E-Mailings und Webcasts, Bannerschaltungen und Telemarketing-Aktionen runden das Gesamtpaket ab. Außerdem ist eine Serie von Road Shows von Baluna mit dem Partner Salesforce.com in der Planung, die etwa Mitte 2010 starten soll.

U3 marketing unlimited

Die Full-Service Marketing-Agentur bietet professionelle Unterstützung durch Analyse, Beratung und Umsetzung in allen Bereichen des modernen Marketing und der Unternehmenskommunikation. Wobei das Agentur-Portfolio von strategischer Beratung und Corporate Identity über Messe-Kommunikation sowie Presse- und Medienarbeit bis hin zum Direktmarketing reicht. Die drei Firmengründer sind Profis, die aufgrund ihrer umfangreichen Berufserfahrung die unterschiedlichen Perspektiven der Kunden-, Berater- und Agenturseite einbringen. Mit hohem Qualitätsanspruch bietet U3 strategische und kreative Effizienz in Verbindung mit hoher Kostentransparenz. Ein für den Kunden kostenloses Web-Reporting gewährleistet eine zeitnahe Information über Projekt- und Kostenstatus, das Risiko-Sharing-Modell bei messbaren Marketingmaßnahmen steht für die U3-Philosophie: "Kreativität und Kundennähe".

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.