Story Box-ID: 745794

Johnson Controls Systems & Service GmbH Am Lichtbogen 29 45141 Essen, Deutschland https://www.johnsoncontrols.de
Ansprechpartner:in Frau Eva-Maria Beck +49 2334 580439

Vorpremiere der innovativen Sensormatic Synergy-Serie von Tyco

NRF PROTECT Loss Prevention Conference & Expo 2015: Intelligente, skalierbare und modulare Detektionssysteme ermöglichen Store Performance der nächsten Generation

(PresseBox) (Ratingen, )
Auf der NRF PROTECT Loss Prevention Conference & Expo 2015, Nordamerikas größter Veranstaltung rund um Verlustprävention im Einzelhandel, präsentierte Tyco jetzt in einer Vorschau seine richtungsweisende neue Serie Sensormatic Synergy. Tyco bietet mit seinen Retail Solutions marktführende integrierte Store Performance- und Sicherheitslösungen für den Einzelhandel. Die intelligenten Lösungen werden in Deutschland über Tyco Integrated Fire & Security vertrieben. Mit der nächsten Generation der intelligenten, erweiterbaren und modularen akustomagnetischen (AM) / RFID-basierten Detektionssysteme eröffnet Tyco Einzelhändlern die Möglichkeit, gleich mehrere Technologien, integriert in nur einer Antenne, zu nutzen. Damit profitieren Anwender von einer verbesserten Schadensprävention und Store Performance.

Durch die netzwerkfähigen, untereinander verbundenen Geräte von Synergy können Einzelhändler ihr Programm zur Verlustprävention auf ein höheres Niveau bringen: Die Synergy-Baureihe unterstützt Anwender in der bestmöglichen Ausnutzung ihrer Investitionen in die elektronische Artikelsicherung (EAS); zum einen durch einen klaren Migrationspfad zur RFID-Technologie, zum anderen durch den Gewinn wertvoller Informationen über Käufer, Bestand und Warensicherung im Sinne einer verbesserten Store Performance. Synergy integriert verschiedene Technologien: darunter AM, RFID, Videoüberwachung und Kundenfrequenzmessung (Traffic Intelligence). Diese liefern wichtige verwertbare Daten an die TrueVUE-Einzelhandelsplattform von Tyco, um die Store Intelligence zu erhöhen und so einen Mehrwert zu generieren. Gleichzeitig ist der Grundstein für zukünftige Anwendungsmöglichkeiten rund um das Internet der Dinge (IoT) gelegt.

Mit ihrem modernen und optisch attraktiven Design bietet die Synergy-Baureihe eine Vielzahl an Optionen und Zubehör, die in nahezu jedes Einzelhandelsumfeld integriert werden kann. Das skalierbare Portfolio mit intelligenten Antennen lässt sich einfach für das Lesen von RFID-Etiketten nachrüsten. Hierdurch erhalten Einzelhändler einen Überblick über den Warenschwund, das Kundenverhalten und den Bestand. Durch diese Transparenz in puncto Warenschwund kann der Anwender präziser nachvollziehen, wann, welche und wie viele Artikel gestohlen werden - und damit Entwicklungstrends im Bereich Warenschwund und bei Ladendiebstählen erkennen. Außerdem bieten Videoaufnahmen die Möglichkeit für nachgeschaltete, forensische Analysen.

Flexibel und modular konzipiert, offeriert die Synergy-Baureihe zahlreiche Vorteile, um Verlusten durch Warenschwund vorzubeugen. Dazu zählen:

- Hochwertige Sensormatic Diebstahlsicherung in Geschäften mit lauten Umgebungsgeräuschen
- Videoüberwachung der EAS-Alarmereignisse durch Integration von Überwachungskameras
- Zusätzlich installierte Kamera für Nahaufnahmen in höchster Qualität bei Alarmereignissen
- Verbesserte Erkennung von Störsendern und Metallfolien zur Bekämpfung Organisierter Kriminalität im Einzelhandel
- Geräteverwaltung und -Überwachung der elektronischen Artikelsicherung aus der Ferne (remote control)

Die Verknüpfung von Informationen, generiert aus der elektronischen Artikelsicherung, Kundenfrequenzmessung und aus artikelbezogenen Daten ermöglicht desweiteren eine breit gefächerte Palette an Vorteilen für die Optimierung der Store Performance. Einzelhändler werden unterstützt durch:

- Vergrößerung wertvoller Verkaufsflächen
- Tracking der Besucherströme und Steigerung der Konversionsraten (Verhältnis von Besuchern/Kunden) durch Nutzung integrierter Sensortechnik
- Erhöhte Wirksamkeit der elektronischen Artikelsicherung durch den Einsatz modularer, vernetzter und RFID-fähiger Technologie (Systeme)
- Effektives Management der EAS-Systemleistung und Einsparung von bis zu 90 Prozent - vorausgesetzt, es ist kein Kundenverkehr vorhanden - ohne Verschlechterung der Performance.

"Durch die neueste Generation unserer Synergy-Baureihe erhöhen unsere Einzelhandelskunden den Wert ihrer Investitionen in die Warensicherung und erhalten einen klaren Migrationspfad zu RFID, um die Effizienz und Profitabilität zu verbessern", sagt Nancy Chisholm, President Tyco Retail Solutions. "Ein bahnbrechendes System wie Synergy ist nur ein Beispiel dafür, wie Tyco seine Innovationskraft zur Lösung von Kernfragen unserer Kunden einsetzt. Synergy bietet die leistungsfähige und bewährte Qualität von Sensormatic, auf die Einzelhändler für das Erreichen ihrer Umsatzziele seit fast 50 Jahren vertrauen."

Johnson Controls Systems & Service GmbH

Tyco Integrated Fire & Security ist ein Geschäftsbereich von Tyco International (NYSE: TYC). Tyco versorgt als weltweit größtes Unternehmen, das ausschließlich auf Brandschutz und Sicherheit spezialisiert ist, über drei Millionen Kunden auf der ganzen Welt. Das Portfolio von Tyco Integrated Fire & Security umfasst Einbruchmeldeanlagen, Videoüberwachungssysteme, Zutrittskontrolle, elektronische Artikelüberwachung, Radiofrequenz-Identifikation, Brandmelde- und Brandlöschsysteme sowie integrierte Lösungen und Überwachungssysteme. Die Lösungen von Tyco Integrated Fire & Security werden zur Verringerung von Geschäftsrisiken und zum Schutz von Mitarbeitern, Waren und Eigentum eingesetzt.

Tyco Retail Solutions - die intelligenten Store Performance- und Security-Lösungen für den Einzelhandel - werden über Tyco Integrated Fire & Security vertrieben. Retail-Lösungen von Tyco werden bereits von über 80 Prozent der 200 weltweit größten Handelsunternehmen in mehr als 70 Ländern eingesetzt. Der breite Kundenkreis umfasst sowohl Einzelhandelsgeschäfte als auch globale Handelsunternehmen. Tyco bietet Einzelhändlern einen Echtzeit-Überblick über Lagerbestände und weitere Aktivposten zur Verbesserung ihrer betrieblichen Abläufe, für eine optimierte Profitabilität und zur Schaffung eines besonderen Einkaufserlebnisses. Weitere Informationen stehen unter www.tyco.de zur Verfügung.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten