Tyco Retail Solutions übernimmt den europäischen RFID-Lösungsanbieter Creativesystems

Strategische Übernahme forciert das weltweite Wachstum des Unternehmens in der RFID-Sparte und erweitert die Einsatzmöglichkeiten von RFID

(PresseBox) (Ratingen, ) Tyco Retail Solutions, ein weltweit führender Anbieter integrierter Performance- und Sicherheitslösungen für den Einzelhandel, teilte heute mit, dass eine Vereinbarung zur Übernahme von Creativesystems erreicht wurde. Creativesystems ist ein in Portugal ansässiger Anbieter moderner Radio Frequency Identification (RFID) basierter Lösungen mit engen Verbindungen zu Einzelhändlern in ganz Europa. Creativesystems bietet integrierte RFID-Lösungen und kompetente Beratungsdienste, welche die operative Effizienz von Einzelhändlern und Herstellern nachhaltig verbessern. "Die innovativen Technologien und Funktionalitäten von Creativesystems werden unsere RFID-gestützten Produkt- und Dienstleistungsangebote bereichern", so Nancy Chisholm, President von Tyco Retail Solutions. "Diese strategische Investition stärkt unser Engagement in Europa auf dem Gebiet der Einzelhandelslösungen und ermöglicht es uns, den sich schnell wandelnden Anforderungen unserer internationalen Kunden noch besser entsprechen zu können."

Die Kombination der Lösungen von Creativesystems und Tyco Retail Solutions wird die Bereitstellung von RFID-basierten Applikationen zur transparenten Darstellung von Warenbeständen bei Einzelhändlern beschleunigen. Creativesystems ist für seine Flexibilität in der Softwareentwicklung und seine einfach zu implementierenden RFID-Anwendungen bekannt, die auf effiziente Weise den spezifischen Bedürfnissen von Einzelhändlern und Herstellern gerecht werden. Die Kompetenzen des Unternehmens in den Bereichen Technik und Professional Services werden die bestehende internationale RFID-Infrastruktur von Tyco Retail Solutions sinnvoll ergänzen und die Erweiterung der Einzelhandelsplattform TrueVUE von Tyco und der zugehörigen Applikationen für Warenbestandstransparenz auf Artikelebene erleichtern. "Wir freuen uns sehr, jetzt Teil der Tyco Retail-Familie zu sein ", sagte João Vilaça, CEO von Creativesystems. "Gemeinsam können wir unseren Kunden aus dem Einzelhandel und der Herstellerbranche mit unserem angepassten und kundenorientierten Ansatz einen spürbaren Mehrwert bieten."

Weitere Informationen unter http://www.tyco.de und http://tycoretailsolutions.com/...

Über Creativesystems
Creativesystems ist ein Anbieter von integrierten Lösungen für Systeme zur Erfassung und Verwaltung wertvoller geschäftsrelevanter Daten. Das in Portugal ansässige Unternehmen verfügt über umfassende Erfahrungen in der Informationstechnologie. Dabei konzentriert sich Creativesystems auf bedienungsfreundliche, skalierbare und kostengünstige Lösungen einschließlich Beratungsservices zur Prozessoptimierung und Effizienzsteigerung. Creativesystems ist ein erfahrener Integrator von RFID-Applikationen für Einzelhandel, Logistik und Industrie.

Website Promotion

Tyco Fire & Security Holding Germany GmbH

Tyco Integrated Fire & Security ist ein Geschäftsbereich von Tyco International (NYSE: TYC). Tyco versorgt als weltweit größtes Unternehmen, das ausschließlich auf Brandschutz und Sicherheit spezialisiert ist, über drei Millionen Kunden auf der ganzen Welt. Das Portfolio von Tyco Integrated Fire & Security umfasst Einbruchmeldeanlagen, Videoüberwachungssysteme, Zutrittskontrolle, elektronische Artikelüberwachung, Radiofrequenz-Identifikation, Brandmelde- und Brandlöschsysteme sowie integrierte Lösungen und Überwachungssysteme. Die Lösungen von Tyco Integrated Fire & Security werden zur Verringerung von Geschäftsrisiken und zum Schutz von Mitarbeitern, Waren und Eigentum eingesetzt.

Tyco Retail Solutions - die intelligenten Store Performance- und Security-Lösungen für den Einzelhandel - werden über Tyco Integrated Fire & Security vertrieben. Retail-Lösungen von Tyco werden bereits von über 80 Prozent der 200 weltweit größten Handelsunternehmen in mehr als 70 Ländern eingesetzt. Der breite Kundenkreis umfasst sowohl Einzelhandelsgeschäfte als auch globale Handelsunternehmen. Tyco bietet Einzelhändlern einen Echtzeit-Überblick über Lagerbestände und weitere Aktivposten zur Verbesserung ihrer betrieblichen Abläufe, für eine optimierte Profitabilität und zur Schaffung eines besonderen Einkaufserlebnisses. Weitere Informationen stehen unter www.tyco.de zur Verfügung.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.