Tyco Electronics erweitert PolySwitch(TM) -Produktangebot um neuen 0603 Baustein

Dank kleinem Formfaktor, schneller Auslösezeit und geringer Verlustleistung prädestiniert für Leiterplattendesigns mit Größenbeschränkungen

Tyco Electronics erweitert seine beliebte PolySwitch(TM) SMD-Bausteinpalette um ein neues Bauteil im 0603 Standardformat. Der femtoSMDC016F Baustein belegt weniger als die Hälfte des Leiterplatten-Platzes der Bausteine früherer Generationen und schützt empfindliche Elektronik vor Überstrom- und Übertemperaturschäden. Dank seiner schnellen Auslösezeit und seiner rücksetzbaren Funktion können Hersteller mit diesem Baustein Garantiekosten senken und die Zuverlässigkeit tragbarer elektronischer Geräte verbessern.

Der Baustein eignet sich zum Beispiel für:

- Mobiltelefone

- MP3-Player

- PDAs

- Digitalkameras

- Tragbare Computer

- Flash-Speicher

- USB-Sticks

- LCDs

- Computer-Peripheriegeräte

Der neue PolySwitch femtoSMDC016F Baustein besitzt mit nur 1,6 mm x 0,8 mm x 0,5 mm eine kleinere Fläche als andere SMD-Bausteine und bietet dem Entwickler damit Flexibilität für Anwendungen mit knappen Platzverhältnissen. Der Baustein hat bei einer Nennspannung von 9 V einen Haltestrom von 0,16 A, einen maximalen Fehler-Nennstrom von 40 A und einen Maximalwiderstand von 4,2 ?. Dank seiner geringen Verlustleistung und seiner schnellen Auslösezeit (0,10 s bei +25 °C und 1 A) ist der femtoSMDC016F die beste Wahl für hoch integrierte Leiterplatten-Designs.

"Dieser neue Oberflächen montierbare Baustein ergänzt und erweitert die breite Produktpalette der PolySwitch Überstrom-Schutzbausteine von Tyco Electronics", sagt Jason Zhao, Produktmanager für Oberflächen montierbare PPTC-Bausteine. "Der kleine Formfaktor des Bauteils trägt dem anhaltenden Trend zur Miniaturisierung in der Elektronikindustrie Rechnung und hilft bei der Optimierung des Flächenbedarfs auf der Leiterplatte."

Der femtoSMDC016F Baustein besitzt Nickel verzinnte Anschlüsse für hervorragende Lötbarkeit und eignet sich für Großserien-Bestückungsprozesse. Der EIAkonforme Baustein ist halogenfrei, erfüllt die RoHS-Bestimmungen und ist UL- und CSA zertifiziert. Der Baustein ist ab sofort in produktionsüblichen Stückzahlen in Tape & Reel erhältlich.

Preis: Verfügbar auf Anfrage
Verfügbarkeit: Ab sofort

Versand: 10 Wochen nach Eingang der Bestellung

Tyco Electronics Ltd. ist ein führender, weltweiter Anbieter von komplexen elektronischen Bauteilen, Netzwerk-Lösungen, Spezialerzeugnissen, sowie unterseeischen Telekommunikationssystemen. Im Fiskaljahr 2009 erwirtschaftete das Unternehmen mit Kunden in über 150 Ländern der Welt einen Umsatz von 10,3 Milliarden US$. Das Unternehmen entwickelt, fertigt und vermarktet Produkte für Kunden in Automobil-, Datenkommunikations- und Unterhaltungselektronik. Weitere Einsatzgebiete umfassen Telekommunikation, Raumfahrt, Wehr- und Schifffahrtstechnik, sowie Medizin-, Energie- und Beleuchtungstechnik. Mit circa 7000 Ingenieuren und Fertigungs-, Vertriebs- und Kundendienst-Niederlassungen auf der ganzen Welt engagiert sich Tyco Electronics zum Vorteil seiner Kunden. Weitere Informationen über Tyco Electronics finden Sie unter www.tycoelectronics.com.